MILLIARDEN – Neues Video zu “Im Bett verhungern”

milliardenBevor nächste Woche Freitag mit “Betrüger” das Debüt des Duos Milliarden erscheint, feierte das Video zu “Im Bett verhungern” Premiere, in dem Milliarden nicht (nur) die sonstige Punk-Brachialität zelebrieren, sondern ausnahmsweise eine fast schon zärtliche Pop-Seite an den Tag legen. Die Message: Liebe braucht kein Geld und Glück kein Versace-Kleid.

Wie schon auf dem Song “Milliardär” kehren Ben Hartmann und Johannes Aue hier Konsumgeilheit und Gewinnmaximierung den Rücken zu und besinnen sich auf die wesentlichen Dinge im Leben. Im Clip zur Single, den man sich hier angucken kann, wird zwar nicht gehungert, sondern quer durch Berlin gerannt, im Zeichen der Liebe steht das ganze Szenario aber allemal: die beiden Protagonisten fliehen vor Hunden, Straßengangs und Motorrädern – nur um ein Videotape seiner rechtmäßigen Besitzerin bzw. Bens Herzensdame zurückzubringen.

Ab nächsten Donnerstag wird es dann wieder weniger romantisch, aber nicht minder emotionsgeladen zugehen: Milliarden besinnen sich ihrer grandiosen Live-Qualitäten und frönen zwischen diversen Festival-Gigs im Rahmen von fünf intimen Kneipen-Release-Konzerten dem Exzess. In Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und Stuttgart präsentiert die Band ihren Anarcho-Mix aus Deutschrock, Punk und Pop – es darf getrunken, gefeiert und mitgesungen werden.

“Betrüger” Kneipentour (präsentiert von Jägermeister):

11.08. Berlin, Bar Bobu
15.08. Hamburg, Bar 20457
17.08. Leipzig, Elsterartig
18.08. Köln, Underground Bar
06.09. Stuttgart, Jägercampus

foto: universal music