Rae Morris – Mit Debütalbum “Unguarded” im Juni auf Deutschlandtour

Rae Morris_coverDie 21-jährige, aus der englischen Küstenstadt Blackpool stammende Newcomerin Rae Morris hat sich in den vergangenen Monaten zum neuen britischen Nationalschatz und regelrechten Medienliebling gemausert. Und das in aller Schüchternheit, allein von ihrem unglaublichen Talent und ihrem untrüglichen Gespür für eindringliches Songwriting getragen. “Die neue Lorde” (Maxi) vertont in persönlichen und intimen Texten verpackt, zwischen treibenden Pop-Songs und eleganten Piano-Balladen, das Leben und die Liebe.

Ihr von Ariel Rechtshaid (u.a. Vampire Weekend, Haim, Diplo) produziertes Debütalbum “Unguarded” erscheint am 15.05. nun auch hierzulande. Im Zuge ihrer Single “Under The Shadows” erschien das Album bereits im Vereinten Königreich und stieg dort mit reichlich Beifall der englischen Presse direkt in die Top 10 ein.

Im Juni bringt die junge Britin ihr neues Album für einige Konzerte nach Deutschland: 08.06. Köln, Werkstatt (verlegt vom 20.04.) // 09.06. Hamburg, Knust (verlegt vom 18.04. Indra) // 10.06. Berlin, Privatclub (verlegt vom 19.04. Bi Nuu).

www.raemorris.co.uk
www.facebook.com/raemorrisblackpool

 

quelle: warner music