MiXery HipHop Open 2015 – Das Line-Up ist komplett

mixeryhiphopMit Skepta, DAT ADAM und Marvin Baker ist das Line-Up des diesjährigen MiXery HipHop Open komplett. Somit darf sich die Mutterstadt auf einen außergewöhnlichen HipHop-Tag mit hochkarätigen nationalen und internationalen Künstlern und jeder Menge Side-Events freuen. Denn dieses Jahr wird es neben der Main- und Secondstage zum ersten Mal den „OPEN PLAYGROUND“ sowie die „OPEN CLUBS – NIGHTSHOWS“ geben. Ein geballtes Programm, das in Deutschland seinesgleichen sucht, rund um die HipHop-Kultur von morgens bis spät in die Nacht. Außerdem ist das MiXery HipHop Open der Rahmen für die einzige Stuttgart-Show von Headliner Marsimoto in diesem Jahr.

OPEN CLUBS – NIGHTSHOWS

Zum ersten Mal wird es dieses Jahr die Möglichkeit geben, nach dem regulären Programm auf dem Cannstatter Wasen in der Innenstadt noch einmal richtig Gas zu geben. In sechs Clubs stehen die Türen für die Besucher des Festivals offen. Ein umfangreiches Line-Up mit Live-Acts und DJs wird für einen großartigen Abschluss eines einmaligen HipHop-Tages sorgen. Acts wie Angst & Schrecken – das DJ Team von Die Orsons, Nico Suave, die Betty Ford Boys, das Famous Deck Team oder A$AP J Scott und viele weitere Künstler werden bis spät in die Nacht das MiXery HipHop Open angemessen ausklingen lassen. Der Eintritt in die Clubs ist im Festivalticket bereits inbegriffen.

OPEN PLAYGROUND

Da sich das MiXery HipHop Open nicht nur als musikalisches Highlight sieht, werden in diesem Jahr mit dem „Open Playground“ erstmals auch die Bereiche Streetsports und Streetart repräsentiert. Daher wird es 2015 eine Plattform für BMX, Skateboarding, Streetbasketball und Slacklining geben. Die von Glacéau vitaminwater präsentierte Spielfläche bietet BMX-Obstacles, Rails und Flatlandspots, eine Skateboard-Miniramp, sowie einen Streetbasketball-Court. Abseits des Open Playground wird an der Wiese des Reitstadions ein Gibbon Slackline Parcour aufgebaut. Für Skateboarder und BMXer wird es im Arrow & Beast Skateshop, sowie im Kunstform BMX-Shop ein limitiertes Kontingent an Einlassbändern geben, die kostenlosen Zutritt zum Open Playground garantieren. Zusammen mit den Open Playground Einlassbändern ist für Skater & BMXer ein limitiertes Homie Ticketkontigent zum Vorzugspreis reserviert.

Um auch der Streetart Szene ein würdiges Format zu verleihen, wird bereits im Vorfeld in der Urban Art Gallery Stuttgart mit der Ausstellung „Open Art“ erstmalig eine Graffiti übergreifende Ausstellung im Rahmen des Mixery HipHop Open stattfinden. Das Opening mit BBQ und Backyard Musik mit DJ 5ter Ton & Athina Turner findet am 04. Juli ab 12:00 Uhr statt. Die Gallery wird bis zum 17. Juli jeweils Donnerstags, Freitags und Samstags geöffnet sein. Für die Grafitti-Gestaltung auf dem Event konnten mit Hombre, Phixe21 und Marc C. Woehr herausragende und zeitgemäße Künstler gewonnen werden.

Nie zuvor gab es im 15-jährigen Bestehen des Events mehr HipHop Kultur!

Die Kritiker waren sich einig. Grime ist tot. Doch als Skepta Anfang 2014 mit „That’s not me“ wieder auftauchte, feierte die Grime-Szene ein Revival. Viele konnten sich nun wieder auf die Mischung aus elektronischer Musik und rohem, aggressivem und düsterem Rap einlassen. Sein viertes Studioalbum „Konichiwa“ ist noch für dieses Jahr geplant. Auf der Bühne wird der Londoner Grime MC sein Publikum sicher mit jeder Menge treibenden Beats und Energie mitreißen.

Sie sind momentan nicht zu stoppen. DAT ADAM stürmten mit ihrer EP „Chrome“ die Charts. In Deutschland schafften es die drei Kumpels auf Platz fünf, in der Schweiz auf Platz drei und in Österreich und Luxemburg sogar bis an die Spitze auf Platz eins! Auf „Chrome“ überzeugen DAT ADAM mit aufwändigen Produktionen sowie mit einer interessanten Mischung aus Flow, Textinhalten und Rhythmik. Mit ihrem innovativen Style bringt das Cloudrap-Trio definitiv frischen Wind in die HipHop-Szene, was sie auch live beweisen werden.

Marvin Baker ist ein Stuttgarter Junge mit amerikanischen Wurzeln. Als Support von Talib Kweli, REDMAN, The Game oder Kendrick Lamar hat er sich jedoch in den letzten zehn Jahren weit über die Grenzen der Mutterstadt einen Namen gemacht. Seine neue EP „WHO DAT!? 15“ klingt soulig und erwachsen und ist geprägt vom Boom Bap Sound der 90er. Mit viel positiven Vibes wird er seine Heimatstadt mit seinem „Back to the roots-Sound“ representen.

MiXery HipHop Open 2015

präsentiert von:
Snipes | VIVA | BigFM | Juice | Backspin | Joiz | hiphop.de | re.flect | AMPYA

Marsimoto
A$AP Rocky
ASD
Kollegah
Joey Bada$$
Eko Fresh
The Underachievers
SSIO
Megaloh
Skepta
Weekend
Karate Andi
DAT ADAM
Chefket
Antilopen Gang
Remi
WSP präsentiert: Mädness, Döll, Sonne Ra, Waldo The Funk, Dexter
Marvin Baker
Moderation: Marz & Sickless

OPEN CLUBS – NIGHTSHOWS

Angst & Schrecken (Die Orsons) -VS- Amnesia Soundsystem (Ali A$ & DJ Scream)
Drunken Masters
Betty Ford Boys
A$AP J Scott
Chelo (Sam)
Nico Suave
Passion
Jopez
Batman
Famous Deck Team
Joshi Mizu
Low Life feat. Reece
Minhtendo
Sumo

OPEN PLAYGROUND

Kunstform – BMX
Arrow & Beast – Skateboard
Vio Vio – Basketball
Gibbon – Slacklines

18.07.2015 Stuttgart | Reitstadion / Cannstatter Wasen

Einlass: 10:30 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr

 

quelle: fouratists

Anzeige