MiXery HipHop Open – Das Ende ist eingeläutet

mixeryhiphopDas MiXery HipHop Open 2015 wird das letzte MiXery HipHop Open in Stuttgart in dieser Form sein. Die beiden Veranstalter – 0711 Entertainment aus Stuttgart und die Four Artists Booking Agentur aus Berlin – sehen sich derzeit nicht mehr im Stande, das Ein-Tages-Festival weiterhin durchzuführen.

Aus Liebe zur HipHop-Kultur, dem Standort Stuttgart und zur Tradition haben die Verantwortlichen das MiXery HipHop Open 15 Jahre lang aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei war es den beiden Unternehmen immer wichtig, den Ticketpreis zu halten. Ein Ein-Tages-Festival ist aber aufgrund der stetig steigenden Kosten (Produktion, GEMA, Personal, etc.) wirtschaftlich nicht mehr darstellbar und auch nicht mehr zeitgemäß. Des Weiteren war es über all die Jahre leider nicht möglich, eine geeignete Location in Stuttgart zu finden, bei der Campingmöglichkeiten vorhanden sind. Insofern wird es das MiXery HipHop Open in dieser Form nicht mehr geben. So schwer dieser Schritt auch fällt, müssen die Veranstalter aus diesen Entwicklungen ihre Konsequenzen ziehen. Das sind sie ihren Mitarbeitern und den zahlreichen anderen Projekten von Four Artists und 0711 schuldig.

Doch bei all der Traurigkeit über die Entwicklung des MiXery HipHop Open, steigt gleichzeitig auch die Vorfreude auf ein unvergessliches Abschiedsfestival. Mit nationalen und internationalen Topstars der HipHop Branche wie Marsimoto, Kollegah, A$AP Rocky oder Joey Bada$$, sowie den OPEN CLUBS – NIGHTSHOWS, der vielleicht größten Aftershow Party des Landes, darf sich Stuttgart ein letztes Mal auf ein außergewöhnliches Line-Up freuen. Mehr Rap an einem Tag geht nicht – alles im Tagesticket inbegriffen! Jetzt liegt es an den Fans, das MiXery HipHop Open mit Würde und mit der größten Party der Stadt angemessen zu verabschieden.

MiXery HipHop Open 2015
präsentiert von:
Snipes | VIVA | BigFM | Juice | Backpin | Joiz | hiphop.de | re.flect | AMPYA

Marsimoto
A$AP Rocky
ASD
Kollegah
Joey Bada$$
Eko Fresh
The Underachievers
SSIO
Megaloh
Skepta
Weekend
Karate Andi
DAT ADAM
Chefket
Antilopen Gang 
Remi
WSP präsentiert: Mädness, Döll, Sonne Ra, Waldo The Funk, Dexter
Marvin Baker 

Moderation: Marz & Sickless

 

OPEN CLUBS – NIGHTSHOWS

Angst & Schrecken (Die Orsons) -VS- Amnesia Soundsystem (Ali A$ & DJ Scream)
Drunken Masters
Betty Ford Boys
A$AP J Scott
Chelo (Sam)
Nico Suave
Passion
Jopez
Batman
Famous Deck Team
Joshi Mizu
Low Life feat. Reece
Minhtendo
Sumo

OPEN PLAYGROUND

Kunstform – BMX
Arrow & Beast – Skateboard
Vio Vio – Basketball
Gibbon – Slacklines

18.07.2015 Stuttgart | Reitstadion / Cannstatter Wasen

Einlass: 10:30 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr

 

quelle: fourartists