THE MONKEES – Neues Album “Good Times!” zum 50. Jubiläum

themonkees_goodtimes_cover„Hey hey, we’re the Monkees, and people say we monkey around…“ mit diesem Schlachtruf begeisterten THE MONKEES Mitte der sechziger Jahre eine ganze Generation. Eine witzige Fernsehshow, eine ganze Reihe von Hits und ein Sänger, der zum Schwarm aller pubertierenden Mädchen wurde, das Rezept war perfekt und die Musik stimmte. Mit “Good Times!” melden sich THE MONKEES nun im Jahr 2016 mit brandneuen Songs wieder zurück. Hochkarätige Songwriter haben die MONKEES mit großartigem Songmaterial versorgt, darunter Noel Gallagher, Paul Weller, Andy Partridge (XTC), Ben Gibbard (Death Cab For Cutie), Rivers Cuomo (Weezer) und andere.

“Good Times!” ist ein echtes MONKEES-Album, denn sämtliche noch lebenden Bandmitglieder – Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork – sind bei “Good Times!” dabei, und auch die unverwechselbare Original-Stimme des 2012 verstorbenen Davy Jones ist auf einem Song zu hören. In Producer und Grammy-Gewinner Adam Schlesinger (Fountains Of Wayne, Ivy), fanden THE MONKEES einen perfekten Verbündeten für das neue Album.

Wie es sich für ein Jubiläumsalbum gehört, blicken THE MONKEES aber auch zurück, und so vervollständigten sie auf “Good Times!” auch einige Songs, die bereits in den sechziger Jahren für sie geschrieben wurden, darunter “Love To Love”, das seinerzeit von Neil Diamond komponiert wurde und die Originalstimme von Davy Jones erklingen lässt. Der Titelsong “Good Times!” wurde bereits 1968 mit der Stimme des Komponisten Harry Nilsson († 1994) aufgenommen und bei den neuen Sessions durch Micky Dolenz ergänzt.
THE MONKEES kamen im Jahr 1965 über eine Zeitungsannonce zusammen, in der „vier verrückte Jungs“ für eine Fernsehserie gesucht wurden, die von 1966-1968 auch in Deutschland erfolgreich lief. Mit mehr als einem Dutzend Top-40 Hits in den USA und 5 Charthits in Deutschland eroberten sie auch die Musikwelt. Ihre größten Hits waren (“Theme from) The Monkees”, “Last Train to Clarksville”, “I’m A Believer” und “Daydream Believer”.

Zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens werden THE MONKEES ab 18. Mai auf eine große US-Tour gehen, die fast 50 Daten in Nordamerika umfasst!