Monster Bash 2014 – Punk, Bier und Party

Die Beruhigung gleich am Anfang: Nein, es ist nichts ins Wasser gefallen. Es war ja alles überdacht. Und es gab Bier. Davon sogar jede Menge, doch dies soll an anderer Stelle noch einmal ausgeführt werden. 

Es hatten sich also einige Bands für den Samstag im Zenith und Kesselhaus angekündigt und das Line-Up ließ kaum Wünsche offen. Stark, punkig und rockig präsentierte sich eine Bandlandschaft, die für ausgelassene Stimmung sorgte, von mittags bis spät abends.

Als Highlights sind wohl Boysetsfire, Ignite, Itchy Poopzkid und NOFX zu nennen, die dem Publikum ordentlich eingeheizt haben und den Monsterbash 2014 zu einem besonderen Tag gemacht haben.

Bereits am Mittag herrschte reger Betrieb auf dem Gelände, die Fans waren ausgelassener Stimmung, tranken – was auch sonst – Bier und feierten zu Red City Radio, The Lawrence Arms und Bayside. Der Regen setzte ein, es war kalt. Doch das alles tat dem Festival keinen Abbruch, im Gegenteil: Die Hallen füllten sich, es wurde gefeiert, getrunken und geheadbangt.

Die Freude war groß, als langsam Blau zu Schwarz wurde und Boysetsfire die Bühne betraten. Von der ersten bis zur letzten Reihe sangen die Fans mit und durften sich gleich im Anschluss auf Ignite freuen.

Auch das Kesselhaus bebte, als Itchy Poopzkid mit stimmungsvollem Intro, welches vielleicht ein bisschen zu pathetisch anmutete (es war der Soundtrack aus “Requiem for a dream”), aber dennoch seinen Zweck nicht verfehlte.

Der Regen wurde zwar weniger, nicht jedoch das Bier, welches das Stimmungsbarometer stark nach oben drückte.

Ein Tag voller Metal, Punk, Rock und Spaß neigte sich mit NOFX dem Ende entgegen, bevor sich die Menge in der Nacht und einer Aftershowparty verlor.(A.E.)

Fotos Monster Bash 2014 

Mehr Fotos der Bands gibt es hier.