MTV EMA 2015 – Justin Bieber mit fünf Awards ausgezeichnet

mtv-ema-2015-logoAm gestrigen Sonntagabend wurden in Mailand die MTV EMA verliehen. Mit einer Show der Superlative feierten Stars und Fans gemeinsam die MTV EMA 2015. Der große Gewinner des Abends heißt Justin Bieber, der insgesamt fünf Awards abräumte. Er wurde in der Kategorie „Best Male“ zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet. Zudem erhielt er den Award als „Worldwide Act“ (Nordamerika), gewann in der Kategorie „Biggest Fans“, „Best Look“ sowie in der Kategorie “Best Collaboration“ für den Track „Where Are Ü Now“, der gemeinsam mit Skrillex & Diplo entstanden ist. Justin Bieber performte außerdem seine aktuelle Single „What Do You Mean“ aus dem kommenden Album „Purpose“, das am 13. November veröffentlicht wird.

Aber auch in den weiteren Kategorien dominierten Künstler und Bands aus dem Hause Universal Music: Zum „Best Push“ und „Best Newcomer“ wurde Shawn Mendes gekürt. Rihanna erhielt den MTV EMA 2015 als „Best Female“. Als „Best Song“ wurde Taylor Swifts „Bad Blood“ feat. Kendrick Lamar ausgezeichnet. In der Kategorie „Best HipHop“ holte sich Nicki Minaj den MTV EMA 2015. Als „Best Alternative“ erhielt Lana Del Rey den Award. Lena stand bereits vorab als Gewinnerin in der Kategorie „Best German Act“ fest. 5 Seconds Of Summer wurden als „Worldwide Act“ (Australien & Neuseeland) ausgezeichnet.

Zu den Live-Highlights des Abends gehörten neben dem Auftritt von Justin Bieber auch die Performances von Ellie Goulding, James Bay sowie Newcomerin Tori Kelly, die gemeinsam mit Andrea Bocelli auftrat.