Mumford & Sons – Neue EP “Johannesburg” wird am 17. Juni präsentiert

Mumford---Sons-JohannesburgAm 17. Juni präsentieren Grammy-Gewinner Mumford & Sons ihre EP “Johannesburg”. Zudem ist die Band als Headliner beim Hurricane & Southside Festival dabei.

Für die EP „Johannesburg“ arbeiteten Mumford & Sons gemeinsam mit Baaba Maal, Beatenberg und The Very Best zusammen. Sämtliche Songs wurden im Studio 2 bzw. dem Auditorium der in Johannesburg ansässigen South African Broadcasting Corporation (SABC) aufgenommen. Die Band, die sich gemeinsam mit dem Schweden Johan Hugo (von The Very Best) auch für die Produktion verantwortlich zeigte, hatte dort im Februar zwei ganze Tage und Nächte im Studio verbracht. Die erste Single „There Will Be Time“ hat ihnen bereits Ende Januar ihren allerersten Nummer #1-Hit in Südafrika beschert.

Mumford & Sons live
Hurricane Festival, Eichenring Scheeßel, 24. – 26. Juni 2016
Southside Festival, Neuhausen Ob Eck, 24. – 26. Juni 2016