Mumford & Sons – Neue Tourdaten für 2016

Mumford & Sons 2015Gleich vier in demselben Maße umjubelte Konzerte spielten Mumford & Sons in diesem Jahr in Berlin. Zwei grandiose, umwerfende und sehr exklusive Clubshows im März, bei denen sie ihr neues Album „Wilder Mind“ vorstellten, und zwei ausverkaufte und ganz besondere Auftritte im Juli in der Waldbühne vor insgesamt 44.000 begeisterten Fans.

Mit diesem Erfolgsalbum geht es für die Band im Frühjahr 2016 erneut auf Tour. Die Band steuert in diesem Rahmen drei deutsche Städte an. Auf dem Tourplan stehen Hamburg, Düsseldorf und München. Die zweifachen Grammy-Gewinner (und Brit-Awards-, Billboard-Music-Awards-, Echo-, Juno- und Was-noch-alles-Gewinner), die weltweit bislang so um die 60 Platin-Auszeichnungen sammelten, werden ihre Fans mit ihren ausschweifenden Auftritten beglücken. Schließlich betonen Marcus Mumford und seine Jungs immer wieder, dass eine Band, die nicht live spielt, keine Band sei.

Als Support dabei: Bill Ryder-Jones, der ehemalige Gitarrist und Trompeter der psychedelischen Folker The Coral und Tour-Gitarrist der Arctic Monkeys

Am 03. November 2015 startete der offizielle Vorverkauf und wer Mumford & Sons kennt, weiß, dass er schnell sein muss, denn die Tickets der Folk-Band sind stets blitzschnell ausverkauft.

MUMFORD & SONS live
13.05.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
14.05.2016 Düsseldorf, ISS Dome
17.05.2016 München, Olympiahalle

 

foto: universal music