Nach Gerichtsbeschluss: WCD Pool Sessions in Frankfurt werden stattfinden

Das erste Festival seiner Art in diesem Jahr
3./4./5. September 2021 – Stadionbad Frankfurt
Andhim, Boris Brejcha, Claptone, Gregor Tresher (live),
Monika Kruse, Nina Kraviz, Sven Väth u.v.a.

WCD Pool Sessions-
Foto: ©BigCityBeats

Diese freudige Mitteilung aus dem Headquarter von BigCityBeats gleicht einer Sensation. Nachdem WORLD CLUB DOME Macher und BigCityBeats CEO Bernd Breiter mit seinem Team um die WCD Pool Sessions bis zum Schluss gekämpft haben, ist es nun vollbracht:
Soeben kam der Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt, das den Anträgen von BigCityBeats in den entscheidenden Punkten Recht gegeben hat. Somit werden die WCD Pool Sessions 2021 mit 12.000 Besuchern pro Tag stattfinden!

Nachdem bereits am Dienstag, den 17. August 2021 eine Genehmigung für die WCD Pool Sessions am 3./4./5. September 2021 im Stadionbad Frankfurt vorlag, enthielt diese aber noch Auflagen, unter welchen eine ordnungsgemäße Durchführung nicht umsetzbar gewesen wären. Doch Bernd Breiter wollte nicht aufgeben und stellte alles unter das Motto FIGHT FOR CULTURE! Mit großem Erfolg. Nachdem das Gesundheitsamt Frankfurt am Freitag schon BigCityBeats über die Änderung des Eskalationskonzeptes des Landes informiert und die bestehende Genehmigung erweitert hat und die Auflagen nun dank der verwaltungsgerichtlichen Entscheidung einen angemessenen Rahmen umfassen, ist der Weg für ein Festival im sehr spärlichen Kultursommer in Deutschland frei.

BigCityBeats hat die Genehmigung, die es erlaubt die WCD Pool Sessions durchzuführen und sie werden alle erforderlichen Maßnahmen umsetzen, damit die derzeitigen Vorgaben der Genehmigung eingehalten werden. Somit kommt das Ibiza Feeling endlich zurück nach Frankfurt, in die wunderschöne Parkanlage, auf die grünen Wiesen, im Wald und in die blau-schimmernden Pools.

„Ich bin überglücklich, dass die Vernunft und der Wille gesiegt haben und Kultur in diesem Sommer doch noch stattfinden darf. Wenn auch nicht mit dem großen BigCityBeats WORLD CLUB DOME, aber mit den WCD Pool Sessions an drei Tagen mit tausenden Fans elektronischer Musik und unbeschreiblichen BigCityBeats Emotionen. Endlich können wir wieder Musik-Genres, Lifestyle, Emotionen, Feuerwerk und eine feine Auswahl der größten elektronischen Artists getreu dem BigCityBeats-Credo vereinen. Kultur ist ein gesellschaftliches Gut, deren Ausführung für eine funktionierende Gesellschaft wichtig ist. FIGHT FOR CULTURE,“ erklärt Bernd Breiter, Geschäftsführer der BigCityBeats GmbH.

„Ein großer Dank geht an die Stadt Frankfurt, die Politik, das Land Hessen und die Justiz sowie die Frankfurter Eintracht. Insbesondere aber an die vielen World Clubber auf der ganzen Welt und an mein Team, das bis zuletzt daran geglaubt und dafür gekämpft hat,“ freut sich Bernd Breiter.

„Natürlich setzen wir hohe Standards an die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter. Dafür wurde von Experten ein umfassendes Infektionsschutzkonzept erarbeitet, das den vorgegebenen Anforderungen mehr als gerecht wird,“ so Bernd Breiter weiter zum Hygienekonzept der Veranstaltung. Eine der Maßnahmen sieht z.B. vor, statt eines Antigentests nur einen genaueren PCR Test für diejenigen zuzulassen, die weder geimpft noch genesen sind. Ausführliche Informationen zum Hygienekonzept werden in den nächsten Tagen auf der Homepage der WCD Pool Sessions zu entnehmen sein.

Die WCD Pool Sessions finden am 3./4./5. September 2021im Stadionbad unter dem freien Himmel Frankfurts mit einem einzigartigen Line Up statt. Somit freuen sich unter anderem schon jetzt auf die WCD Pool Sessions: die deutsche Techno-Legende und Cocoon-Gründer Sven Väth … die derzeit erfolgreichste ungekrönte Techno-Königin aus Russland, Nina Kraviz … Deutschlands Techno Queen, Monika Kruse … der Mann mit der goldenen Schnabelmaske und dem unverwechselbaren Tech-House-Sound, Claptone … sowie Andhim, Bart Skills, Boris Brejcha, Dax J, Felix Kröcher, Gregor Tresher (live), Matthew Dekay, Paula Temple, Reinier Zonneveld (live), Technasia, Wolfgang Flür von Kraftwerk und vielen weiteren.

Der Ticketverkauf für die WCD Pool Sessions 2021, das einzige und erste Festival seiner Art des Jahres, startet am Dienstagabend (24. August 2021). Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Vorregistrierung unbedingt notwendig. Alle bereits gekauften Tickets für die WCD Pool Sessions 2021 behalten ihre Gültigkeit. Alle Inhaber von Tickets für die abgesagte BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition 2021 erhalten ein Vorkaufsrecht für die WCD Pool Sessions zum alten Preis. VIP Tables sind auf Anfrage unter vip@bigcitybeats.de verfügbar.
Die Vorregistrierung für die WCD Pool Sessions 2021 erfolgt über folgenden Link: https://www.worldclubdome.com/pool-sessions

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige