Newcomer Contest Bayern – Swallow Tailed und Timothy Auld aus München sind in Würzburg dabei – OK KID als Main Act

newcomer-contest-bayernDer Beste Newcomer Bayerns wird beim Newcomer Contest Bayern am Samstag, 26. September 2015, in der POSTHALLE Würzburg gekürt! Der Contest findet 2015 bereits zum fünften Mal in Folge in Würzburg statt. Los geht`s um 20:00 Uhr. Das NCB Festival zählt mittlerweile zum größten Newcomer Festival in ganz Deutschland.

Die fünf Finalisten des Newcomer Contest Bayern 2015 werden live gegeneinander antreten. Aus über 100 Bewerbungen aus ganz Bayern schafften gleich zwei Münchner den Sprung ins große Finale. Ausgewählt wurden Timothy Auld und Swallow Tailed. Komplettiert wird das Line-Up durch William‘s Orbit aus Weiden in der Oberpfalz, Avalanche Ahead aus Würzburg und die Nürnberger Band ZICO. Als Preis winkt eine mehrtägige Bandtour nach Québec im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

Im Rahmen einer Pressekonferenz gab die verantwortliche Agentur Die Gebrüder Krimm auch bekannt, dass Andreas Bourani als Ehrengast zur Veranstaltung nach Würzburg kommen wird. Denn in diesem Jahr wird der Bayerische Musiklöwe im Rahmen des NCB in Würzburg an verdiente nationale Künstler vergeben. Andreas Bourani erhält als „Bester Künstler national“ eine der begehrten Trophäen. Der Augsburger Musiker, der mittlerweile in Berlin lebt, wurde im letzten Jahr durch seinen WM Song „Auf uns“ in ganz Deutschland berühmt.

In der Kategorie „Vom Newcomer zum Star“ erhält der Berliner DJ Alle Farben einen Löwen aus echtem Nymphenburger Porzellan. Er wurde bereits vor einigen Jahren im Rahmen des Newcomer Contest Bayern 2012 in der Kategorie „Bester Newcomer: DJ national“ ausgezeichnet. Mittlerweile ist er im Olymp der Großen angekommen, legt europaweit oder in Tel Aviv vor zehntausenden Menschen auf. Mit seinen beiden Songs „She Moves feat. Graham Candy“ und „Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS“ mit „Supergirl“, schaffte er es in diesem Jahr in die Rotation der meisten Radiostationen in ganz Deutschland.

In der Kategorie „Bester Song. Newcomer national“ wird darüber hinaus der Berliner Philipp Dittberner mit einem Bayerischen Musiklöwen geehrt. Mit seinem Titel „Wolke 4“ machte er sich in kürzester Zeit einen Namen in ganz Deutschland und schaffte es damit in die TOP10 der Singlecharts in Deutschland. Mit über 200.000 verkauften Exemplaren wurde er mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Der Bayerische Musiklöwe, ein national anerkannter Musikpreis, wird dieses Jahr erstmals im Rahmen des NCB Festivals verliehen . Seit 2005 wurde dieser Preis bisher im Rahmen der Popkomm und der Berlin Music Week in Berlin vergeben. Zu den Preisträgern zählen u.a. Die Fantastischen Vier, Silbermond, Fettes Brot oder Tokio Hotel. Unterstützt werden die Finalisten von der Kölner Band OK KID, die im Anschluss an das Finale außer Konkurrenz ein komplettes Konzert als Main Act spielen wird.

Wer sich am Ende Bester Newcomer Bayerns nennen darf, entscheidet die hochkarätig besetzte, nationale Jury aus 15 bekannten Köpfen der Musik- und Medienbranche.

Karten sind für 12,- Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! Telefonisch können Tickets unter 0931-6001-6000 sowie auf www.newcomercontest-bayern.de/tickets, www.eventim.de und www.posthalle.de bestellt werden. Eintrittskarten gibt es außerdem für 15,- Euro an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.newcomercontest-bayern.de und www.facebook.com/newcomercontestbayern

 

quelle: newcomercontest-bayern