News am Singer- Songwriterhimmel aus Schweden – Björn Kleinhenz veröffentlicht neues Album „Ursa Minor“

Frontcover_-_Ursa_MinorEine musikalische Sammlung aus 10 Songs mit vielen Emotionen und schwedischer Sehnsucht, so lässt sich das Album „Ursa Minor“, das am 20. November erscheinen wird, kurz und knapp beschreiben.
Auf besondere technische Effekte wird bewusst verzichtet, stattdessen setzt der Schwede auf eine klare Linie, unverfälscht und authentisch sind Instrumente und Melodien. Und darin liegt das Erfolgsrezept: Einfach mal etwas Einfaches zu machen, in einer Zeit, in der man ohne Hektik und Elektrobeats sonst nur schwer auskommt.
Romantik, Liebe und Sehnsucht, das sind die thematischen Schwerpunkte, daran lassen schon die Titel, wie „Lonely Hunter“ oder „Tree of Sadness“ keine Zweifel, „Ursa Minor“ ist eben ein  „Gefühlsalbum“.
Björn Kleinhenz entfernt sich jedoch von den typischen „Schnulzesängern“, musikalische Schnörkel und weinerliche Ausbrüche sucht man hier vergebens. Stattdessen schafft der Singer/Songwriter eine viel echtere Romantik, seine weiche Stimme trägt die Songs, unaufgeregte Drums geben im Hintergrund den Takt an, und instrumentale Gitarrensolos und tiefe Streicher runden die Harmonien ab.
„Ursa Minor“ ist ein einfaches Album, melancholisch und ohne viel Sonne, genau das richtige für graue Novembertage.(P.P)