Nic Milez – Freetrack “Sommerzeit” und Album Snippet

Nic-Milez_CoverWenige Wochen vor Release seines Albums “Nic Milez – Das Album” (VÖ 14.08.2015) und passend zur heißen Jahreszeit stellt der deutsche Rapper Nic Milez seinen groovigen Song “Sommerzeit” feat. Vito de Martino als Freetrack auf Soundcloud zur Verfügung und gewährt mit seinem fünfminütigen Snippet exklusive Einblicke in den kommenden 13 Tracks starken Longplayer.

Neben seinem Freetrack, der mit frischen Beats und Zeilen wie “Es ist Sommerzeit, die Sonne scheint, Gefühle sind erwacht” für lachende Herzen sorgt, entführt Nic Milez seine Hörer mit seinem Snippet auf einen stimmgewaltigen Streifzug durch seine innersten Empfindungen und offenbart, was sein Albumdebüt zu bieten hat: Sinnige und emotionale Texte, eine Stimme, die in Erinnerung bleibt und ein Sound, der an Vielfalt kaum zu übertreffen ist.

Schnell wird deutlich: Der Name Nic Milez steht für aussagekräftige Statements und ehrliche Einblicke in das, was ihm auf der Seele brennt. Die Ausschnitte aus insgesamt 13 Songs sind das kurze Zusammenspiel großer Themen wie Unrecht oder Verschwendung, aber auch Lebensfreude und Liebe. Sie bieten einen Vorgeschmack auf seine musikalische Interpretation gesellschaftlicher Themen.

Soundtechnisch schmiegen sich seine sozialkritischen Texte an aussagekräftige Beats, die alle mit verschiedenen Live-Instrumenten eingespielt wurden und für eine Stimmung der besonderen Art sorgen. Das Meisterwerk für alle Lebenslagen “Nic Milez” erscheint am 14. August 2015 als digitales Release über RecordJet. Vorbestellt werden kann das Album ab sofort auf amazon.de und in allen weiteren digitalen Stores.

 

quelle: macheete