Nic Milez – Neues Album “Nic Milez” erscheint am 14. August

nic milezTexte mit Tiefgang, eine Stimme, die in Erinnerung bleibt und ein Sound, der an Vielfalt kaum zu übertreffen ist: All das vereint der deutsche Rapper Nic Milez auf seinem gleichnamigen Album, das am 14. August 2015 erscheint.

Fernab von Blingbling und Chichi changieren seine Tracks zwischen Poesie und sozialkritischen Statements und erzeugen ein Echo, das so schnell nicht verstummen wird. Wie sich das anhört, zeigte Nic Milez bereits in der Vergangenheit mit der Videoauskopplung zum Track “Ist alles so in Ordnung”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nic Milez zeichnet auf seinem 13-Tracks starken Longplayer ein musikalisches Spiegelbild der Gesellschaft und lässt dabei an Rap-Größen wie Curse oder Xavier Naidoo erinnern. In jedem Wort, jedem Vers und jeder Strophe spricht der Rapper aus seinem Herzen, thematisiert seine innersten Empfindungen und macht schwer zu beschreibendes berührbar. Seine unverwechselbare und selbstbewusste Stimme spricht deutliche Statements und schenkt seinen Hörern dabei so viel mehr als einfach nur Musik. Nic Milez möchte wachrütteln und dabei dennoch Mut und Hoffnung vermitteln.

Sein Streifzug durch große Themen wie Unrecht oder Verschwendung, aber auch Lebensfreude und Liebe schmiegt sich auf seinem Album an zurückhaltende aber dennoch kraftvolle Beats und vereinet sich an den richtigen Stellen mit Live-Instrumentals wie Drums oder Klavier. Man kann seinem Album eine mitschwingende Melancholie nicht absprechen und dennoch versteht er es wie kein Zweiter, seine geistreichen Interpretationen mit einem gewissen frischen Groove zu unterlegen, der das Album zu einem Meisterwerk für alle Lebenslagen avancieren lässt.

Ganz gleich wie oft gehört, “Nic Milez” ist ein Album das immer wieder auf’s Neue bewegt und einläd, die Welt mit seinen Augen zu sehen. Wer bereit ist für eine musikalische und emotionale Achterbahn, dem sei das neuste Projekt des Rappers unbedingt ans Herz gelegt.

Unterstützt wurde der Sänger auf seinem Album von der Sängerin Suzie Daniels, dem Frankfurter Sänger Seth Goldberg und dem Produzenten Vito De Martino, der gleich zwei Features beigesteuert hat. Das Album „Nic Milez“ erscheint am 14. August 2015 als digitales Release über RecordJet. Vorbestellt werden kann das Album ab sofort auf amazon.de und in allen weiteren digitalen Stores.

 

quelle: macheete