Nina Chuba veröffentlicht Doppelsingle “Fieber/Glatteis”

Nina Chuba_Fieber_GlatteisNina Chuba hat einen Lauf: Erst sorgte sie mit der Performance ihres in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Edelmetall ausgezeichneten Nummer-1-Hits „Wildberry Lillet“ gemeinsam mit dem RTO Ehrenfeld beim Neo Magazin Royale für Begeisterung, dann folgte die Nominierung als „Best German Act“ bei den MTV EMAs – und im Frühjahr steht die Veröffentlichung ihres Debütalbums an. Nach dem Top-10-Hit „Ich hass dich“ mit Chapo 102 droppt die Hamburgerin als weiteren Teaser die Doppelsingle „Fieber/Glatteis“ – und zeigt mit den beiden Songs nochmal eine ganz neue Seite von sich.

„Fieber“ ist – entgegen dem Titel – ein melancholischer Slow Jam über die negativen Seiten des Verliebtseins. Eben noch unter Strom, liegt Nina Chuba jetzt schon mit Schüttelfrost schlaflos im Bett, während an den Wänden die Silhouetten schwarzer Schatten entlangkriechen. „Wenn das ist, was Liebe macht, weiß ich nicht, ob ich viel vertrag‘ / kann es sein, dass ich Fieber hab?“, singt Nina Chuba auf der Suche nach der richtigen Medizin gegen die mood swings zu bittersüßen Beats.

Im Anschluss begibt Nina Chuba sich beziehungstechnisch aufs „Glatteis“. Ein Song zwischen melancholischer Ballade und treibendem Uptempo-Tune, der sich anfühlt, als würde man mit 200 Sachen über die Autobahn brettern, während unter einem die Fahrbahn gefriert – und trotzdem oder gerade deshalb drückt man das Gaspedal einfach weiter durch. Denn auch, wen man am besten Reißaus nehmen sollte, braucht es vielleicht noch diesen einen letzten Ausrutscher…

„Glas“, das Debütalbum von Nina Chuba, erscheint am 24. Februar 2023.