NURA veröffentlicht ihr neues Album “Auf der Suche”

nura_auf der sucheMit “Auf der Suche” veröffentlicht Nura ihr zweites Album und zeigt einmal mehr, dass sie zu den besten und vielfältigsten Rapperinnen im Game gehört. Über das neue Werk “Auf der Suche” sagt sie: „Für mich bedeutet das nichts Negatives. Im Gegenteil: Es heißt für mich, nicht stillzustehen und sich immer weiterzuentwickeln. Manchmal habe ich in der Vergangenheit vielleicht gedacht, dass ich schon angekommen bin – aber dann war ich froh, dass ich mich nicht zufriedengegeben habe, sondern weitergegangen bin.“

Ein Unterfangen, das sich gelohnt hat. Nura erhielt Gold- und Platinauszeichnungen für ihre Songs, dazu ausverkaufte Touren, 2018 außerdem die Einslive Krone als beste Künstlerin. Im letzten Jahr landete ihre Autobiografie „Weißt du, was ich meine?“ auf der Spiegel-Bestseller-Liste – und sie war  bis vor kurzem in der Vox-Show „Sing meinen Song“ zu sehen.

Aber neben diesen beeindruckenden Erfolgen ist Nura dabei vor allem eines gelungen: Sie hat sich ein Selbstverständnis als Künstlerin erarbeitet, das in der hiesigen Musiklandschaft seinesgleichen sucht: Als laute Stimme gegen Ungerechtigkeit, Rassismus und Sexismus – und einfühlsamer Mensch, der eben nicht nur Turn-Up- und Party-Tracks kann, sondern in seiner Musik offen über psychische Gesundheit und politische Themen spricht.

https://www.instagram.com/nura/