Otto Knows – Erster Teaser zu neuen Single “Next To Me”

Otoo Knows_CoverIm schwedischen Stockholm geboren und aufgewachsen fand Otto Jettman, alias Otto Knows, schon früh zu seiner großen Liebe, der Clubmusik. Zusammen mit seinem Klassenkameraden Avicii und gemeinsam mit Oliver Ingrosso veröffentlichte er seinen ersten Song „iTrack“, ein erster Vorbote seines Könnens. Danach arbeitete Otto weiter an seinem eigenen Sound, bis er 2012 den Überhit „Million Voices“ landete, der ihn in die Charts katapultierte. „Million Voices“ erreichte in vielen Ländern Europas die Top 10, darunter #20 der deutschen Single-Charts.

Nach dem Riesenerfolg von „Million Voices“, veröffentlichte er jedoch ganze zwei Jahre lang keinen neuen Song (bis auf den Britney Spears Hit „Work Bitch“, den er mit will.i.am co-produzierte), zu hoch waren seine Erwartungen an sich selbst. Er besann sich schließlich darauf melodischere Songs zu produzieren und schrieb im selben Atemzug seine brandneue Single „Next To Me“, eine eingängige Liebeserklärung, die einerseits Ottos Vorliebe für poppigere, romantischere Produktionen betont, jedoch weiterhin von Club-orientierten Synthie-Akkorden und treibenden Beats begleitet wird.

„Next To Me“ ist ein glasklarer Hit. „Das ist der beste Song, den ich bislang geschrieben habe“, sagt Otto selbst. „Ich wollte einen emotionalen Song mit einem Dance-Beat produzieren und das ist mir gelungen. Meine Musik unterliegt keinem Genre. Ich folge keinen Trends. Mein Ziel ist es immer, etwas Neues zu schaffen, denn nur das inspiriert mich.” Diese Leidenschaft und Inspiration sind mit ein Grund dafür, dass Otto Knows auf Spotify bereits über 71 Millionen Streams zählt. Dabei steht der Shootingstar erst am Anfang seiner Karriere.

Seht hier den ersten Teaser zur neuen Single “Next To Me”, die am 08.05. erscheint:

 

quelle: mcs berlin