OTTO KNOWS – Lyricvideo zur Single “Dying For You” feat. Lindsey Stirling

ottoknows_coverIn das neue Jahr startet OTTO KNOWS mit seiner brandneuen Single „Dying For You“. Der melodische Sound wird von der berühmten Violinistin Lindsey Stirling mitkreiert, wodurch der junge Schwede mal wieder die Grenzen der elektronischen Musik sprengt. Die kommende Welttournee sowie unzählige Festivalauftritte signalisieren den unverkennbar steilen Aufstieg und seine nicht wegzudenkende Präsenz in der Electro-Welt.

Schon in seiner Jugend verbrachte Otto Jettmann aka OTTO KNOWS die Nächte in Stockholmer Underground-Clubs, um sich von den Topkünstlern aus aller Welt inspirieren zu lassen und sich ihre Unterstützung zu sichern. OTTO KNOWS ist zweifellos einer der hoffnungsvollsten, schwedischen Newcomern. 2013 katapultierte sich der junge DJ/Produzent mit “Million Voices“ und der neuen Kombination der melodischen Dance Music nicht nur in die Clubs, sondern auch in die globalen Charts. Zusätzlich konnte er mit Britney Spears‘ Comeback-Hit “Work Bitch” sowohl seine Fähigkeiten als Produzent als auch als Songwriter unter Beweis stellen. Diese neue Verbindung zwischen Dance und Pop macht OTTO KNOWS zum Vorreiter der Mainstream Dance Music. Mit seinen Singles “Parachute” und “Can’t Stop Drinking About You” von 2014 zeigte der berühmte Stockholmer wieder seinen besonderen Umgang mit elektronischer Musik und produzierte qualitativ hochwertige und gleichzeitig massentaugliche Dance Music.

Im Jahr 2015 verzeichnete der schwedische Star mit 130 Mio. Streams einen großen Erfolg. Mit seiner Single “Next To Me” erlangte der Otto Tripple-Platin in Schweden und Gold in allen skandinavischen Ländern. Der Sommer 2015 bescherte ihm diverse Auftritte bei bedeutenden Festivals wie Tomorrowland, Creamfields, Summerburst Festival und Ushuaia Ibiza.