Party bei Jennifer Rostock in der Tonhalle München

Der Support Rogers heizte der ausverkauften Tonhalle schon gehörig ein, bevor Jennifer Rostock die Bühne betrat.

Sie war zackig und genauso gut war auch das Publikum dabei: Tanzen, singen, lachen – all das war vertreten und es zeigte sich einmal mehr, dass Jennifer Rostock auch mit ihrem neuen Album wieder für gute Laune gesorgt hat und es immer wieder schafft, ihre Fans zu begeistern.
Eine absolute Live-Band, welche nach dem ersten Song sichtlich gerührt war über das Münchner Publikum. Und so wurde “erstmal ein Schnappes” getrunken.

Die Interaktion mit ihrem so geliebten Publikum lief wie immer einwandfrei: “Wenn du Bock hast, das und das anzuziehen, dann machst du das und wenn du Bock hast, ein Kopftuch anzuziehen… dann machst du das.” Es ist eindeutig, welche Message damit übermittelt werden sollte. Sicherlich sind all diese Sachen nicht immer nur lustig und ungezwungen, doch so nutzt die Sängerin ihre Reichweite, um ihre Meinung kundzutun, welche die Fans verstehen.

Trotz aller platten Sprüche (“Ich könnt’ euch heute alle bumsen”) bekam die Veranstaltung keinen billigen Charakter, sondern eher den Berliner Anstrich eben dieser freien Schnauze.

Musikalisch bewies die Band, dass sie es nach all den langen Jahren immer noch drauf hat und so kann man sich wünschen, dass sie mit ihrer frechen Art die Münchner Musikszene noch lange beehren werden.(A.E.)

Fotos: Jennifer Rostock