Patrick Bishop – “Bonus-Edition” im Stream

patrickbishop_coverVor ein paar Tagen hat die Schweizer Band Patrick Bishop die Bonus-Edition ihrer wunderbaren EP veröffentlicht, die mit außergewöhnlichen Electro-Pop Songs überrascht und neue Remixe von u.a. den Tuff City Kids und Monumental zu bieten hat. Zudem ging die Band noch mal ins Studio und hat die großartige neue Single “seis” aufgenommen. Die komplette Bonus-Edition gibt es nach der Premiere auf bedroomdisco.de jetzt im Stream zu hören.

Patrick Bishop brechen auf ihrer EP mit Gewohntem. Es gibt keine wirklichen Titel und musikalisch und lyrisch werden Pfade der Vergangenheit als Schlüssel der kommenden gesellschaftlichen Zukunft beschritten. Musikalisch manifestiert die Band ein neues Selbstverständnis: Unweigerlich müssen treibende War-Drums den Weg weisen, glockenhelle Gitarren von düster-vorahnenden Celli in die Schranken gewiesen werden, während eskapistische Synths und Hangdrums alternative Melodien suchen. Über allem klingen kräftige Kirchenorgeln und geschichteter Gesang. Besonders hervorzuheben sind mit Sicherheit die Songs “un”, “Pen’-teh” und die neue Single “seis”. Der Tuff City Kids Remix von “un” hat es übrigens schon in die Sets von so bekannten DJs, wie Âme und Dixon geschafft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=f7PToiSQD94