PELZIG – Melden sich mit neuem Video zu “Battles” und neuem Album “No Routine Night” zurück

pelzigcoverGanze elf Jahre ist es her dass Pelzig ihr letztes Album “Safe In Its Place” veröffentlicht haben, nun melden sie sich mit ihrem neuesten Werk zurück, was auf den Namen “Medium Cool World” hört. Wenn man sich so lange Zeit lässt, dann darf man auch etwas mehr von diesem Album erwarten und natürlich enttäuschen Pelzig ihre Hörer nicht. Die Band aus Ingolstadt und München hat ihre Einflüsse und Erfahrungen, die sie in der letzten Dekade gesammelt haben, in “Medium Cool World” verpackt und den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung abgewartet.

Am 27.11.2015 erscheint das neue Album also bei Cargo Records und die Band um Sänger Christian Schulmeyr freut sich sehr die Songs nun mit der Welt teilen zu können. Der Anfang ist bereits vor ein paar Wochen mit “No Routine Night” gemacht worden, als die Band dazu das Lyric Video ins Netz stellte. Jetzt folgt mit “Battles” nicht nur die erste Single, sondern auch das erste Musikvideo, was von Bernadette Huber und Maren Knieling gedreht wurde, die ebenfalls für Videos von u.a. Róisín Murphy, Blumentopf und Tubbe verantwortlich waren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=91x29C5WAGo

Pelzig live:
21.01.2016 München, Milla
22.01.2016 Nürnberg, Z-Bau
23.01.2016 Augsburg, Soho Stage
26.01.2016 Hamburg, Hafenklang
27.01.2016 Berlin, Monarch
28.01.2016 Münster, Gleis 22