PET SHOP BOYS – Kündigen “Super Tour” an – Neues Video zu “Twenty-Something”

PET SHOP BOYS20703 credit Joseph SinclairDie Pet Shop Boys haben den ersten Teil ihrer “Super”-Tour angekündigt, die in diesem Oktober startet. 27 Termine stehen fest, darunter Shows in den USA, Kanada, den Niederlanden, Dänemark und Russland, sowie fünf Deutschlandkonzerte. Weitere Termine werden später im Jahr bekannt gegeben. Tickets sind ab dem 13. Mai erhältlich.

PET SHOP BOYS – SUPER TOUR
DEUTSCHLANDTERMINE
26.11.2016 – Leipzig, Arena Leipzig
27.11.2016 – Köln, Palladium Köln
30.11.2016 – Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
01.12.2016 – Berlin, Tempodrom
02.12.2016 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt

Aber das ist noch nicht alles, denn die Pet Shop Boys haben zeitgleich das Video zur neuen Single “Twenty-Something” veröffentlicht. Die Single erscheint am 17. Juni. Das beeindruckende Video wurde von Regisseur Gavin Filipiak gedreht, auf den die Pet Shop Boys aufmerksam wurden, als er bei dem Video einer Coverversion von “West End Girls” der US Hispano-Goth-Band Prayers Regie führte. Filipiaks Video für die Pet Shop Boys platziert den “Twenty-something” -Protagonisten des Songs, in die harte Realität von Sherman Heights, San Diego. Es setzt die Lyrics und Themen des Songs in einen unerwarteten Kontext und gibt ihnen so eine neue Perspektive.

Das Video gibt es hier zu sehen:

Die Shows der “Super”-Tour werden wieder vom altbewährten Designer Es Devlin und dem Choreograph Lynne Page inszeniert. Um die musikalischen Arrangements kümmert sich erneut Produzent Stuart Price, der auch das aktuelle Album der Pet Shop Boys produziert und gemischt hat.

Über die letzten 25 Jahre hinweg haben sich die Pet Shop Boys einen Namen als Innovatoren moderner Live-Shows gemacht. Sie waren mit der ersten, die Multimedia-und Theater-Elemente in ihre hochvisuellen Produktionen eingebaut und dabei mit Visionären wie Derek Jarman, Zaha Hadid und Sam Taylor Johnson zusammengearbeitet haben. Ihre Live Shows sind immer ein visuelles Spektakel, das gleichzeitig fasziniert und provoziert.

“Super”, das via x2 Records / Kobalt Label Services erschienen ist, stieg in die deutschen Album Charts auf Platz 3 ein. Geschrieben wurde es in London und Berlin, produziert und abgemischt von Stuart Price in Los Angeles. Es enthält zwölf neue Kompositionen von Tennant und Lowe, darunter die Lead-Single “The Pop-Kids”. “Super” ist als CD, LP oder digital erhältlich.

foto: Joseph Sinclair