PET SHOP BOYS – Neue Single “The Pop Kids”

thepopkids_coverAls Vorgeschmack auf ihr neues Album “Super” veröffentlichen die Pet Shop Boys ihre erste Single “The Pop Kids”. Die Single erscheint am 18. März sowohl digital als auch auf CD. Bereits jetzt gibt’s den Track für alle, die das Album über iTunes vorbestellt haben. Und auch über Spotify, Amazon und Google Play kann der Track gestreamt werden. Gestern veröffentlichten die Briten bereits ein Lyric Video zum Song.

Auf der Single werden sowohl weitere Versionen des Tracks (‘PSB deep dub’ und ‘The full story’) zu hören sein, als auch der Track “In bits”, der wie “The Pop Kids” von Stuart Prince produziert und gemischt wurde. Und als wäre das nicht genug, gibt’s außerdem den Song “One-hit wonder” zum ersten Mal in ganzer Länge. Tennant und Lowe schrieben das Lied bereits 1981 als Instrumentaltrack und überarbeiteten ihn 2014 für die deutsche Online-TV-Show “The One-Hit Parade”. Ein weiterer Remix von “The Pop Kids” von MK (Marc Kinchen) wird ebenfalls am 18. März digital, und etwas später auch auf Vinyl veröffentlicht.