PET SHOP BOYS – Neuer Remix von „The Pop Kids“

thepopkids_coverAuf MixMag.net feiert der MK-Remix der aktuellen Pet-Shop-Boys-Single „The Pop Kids“ Premiere. Der Remix kommt vom bekannten DJ und Produzenten Marc Kinchen (MK), der bereits 1993, vor 23 Jahren (!), ihren Track „Can You Forgive Her?“ remixte. Zugleich kündigen die Briten eine Remix-Compilation an, die am 18. März digital erscheint.

Zeitgleich veröffentlichen die Pet Shop Boys am 18. März „The Pop Kids“ als Single, sowohl digital als auch physisch. Auf der Single werden sowohl weitere Versionen des Tracks (‘PSB deep dub’ und ‘The full story’) zu hören sein, als auch der Track „In bits“, der wie „The Pop Kids“ von Stuart Prince produziert und gemischt wurde. Und als wäre das nicht genug, gibt’s außerdem den Song „One-hit wonder“ zum ersten Mal in ganzer Länge. Tennant und Lowe schrieben das Lied bereits 1981 als Instrumentaltrack und überarbeiteten ihn 2014 für die deutsche Online-TV-Show „The One-Hit Parade“.