PET SHOP BOYS – Neues Album “SUPER” erscheint am 01. April

superDas Rätsel um “What is super?” ist gelöst. Die Pet Shop Boys veröffentlichen ihr brandneues Studioalbum “Super” bei x2 Records (durch Kobalt Label Services) am 1. April 2016 und kündigen vier Konzerte in Londons Royal Opera House an.

Auf der Website www.whatissuper.co kann man ab sofort das Video zum neuen Track “Inner Sanctum” anschauen und zwar hier: www.whatissuper.co. Außerdem gibt es dort ein ausführliches Interview mit Neil Tennant und Chris Lowe zu lesen.

“Super” kann ab jetzt auf iTunes vorbestellt werden, “Inner Sanctum” ist bereits als Download verfügbar. CDs und Vinyl können ab 22. Januar vorbestellt werden.

“Super” entstand sowohl in London als auch in Berlin und wurde wie sein Vorgänger “Electric” (2013) von Stuart Price in Los Angeles produziert und gemischt. Das Album erscheint mit unterschiedlich farbigen Covern auf CD, Vinyl und digital.

Ganz die heimatverbundenen Londoner, spielen Neil Tennant und Chris Lowe am 20., 21., 22. und 23. Juli außerdem gleich vier Konzerte im legendären Royal Opera House. Die “Inner Sanctum” genannte Konzertreihe wird die einzige Möglichkeit sein, diese brandneue, extra für diese Location kreierte Pet Shop Boys-Show zu erleben, die vom Langzeit-PSB-Designer Es Devlin und Choreographin Lynne Page auf die Bühne gebracht werden wird.

Die Pet Shop Boys erzählen: “Es war fantastisch, zurück im Studio mit Stuart Price zu sein und da weiterzumachen, wo wir mit “Electric” aufgehört haben. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und es wird sehr aufregend, elektronische Musik ins Royal Opera House zu bringen – so eine prachtvolle und schöne Location. Das werden vier besondere Nächte für uns werden – und unsere einzigen UK-Konzerte in diesem Jahr.”