Pete Yorn – Mit neuem Album im März im Berliner Grünen Salon

Pete Yorn ArrangingTimeSeit seinem überwältigenden Debüt „Musicforthemorningafter“ aus dem Jahr 2001 gilt Pete Yorn als einer der elegantesten Protagonisten der amerikanischen Singer-/Songwriter-Szene.

Mit dem am 11. März erscheinenden neuen Album „ArrangingTime“ kehrt Pete Yorn nun zu seinen Wurzeln zurück und liefert ein Werk ab, das stilistisch und emotional näher an seinem Debüt „Musicforthemorningafter“ steht als alle Veröffentlichungen seither. „Nach all den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre spürte ich das Verlangen, als Songwriter einen Kreis zu schließen und dorthin zurückzukehren mit meiner Musik, wo alles begann.“ Auch deshalb ging Yorn erstmals seit zwölf Jahren wieder mit dem Produzenten seiner ersten beiden Alben ins Studio und spielte ein zeitloses Werk ein.

Am 7. März wird er das neue Material,im Rahmen einer exklusiven Show im Grünen Salon in Berlin, seinem deutschen Publikum vorstellen.

PETE YORN live
07.03.2016 Berlin, Grüner Salon