Pete Yorn – Neues Album „Arranging Time“ erscheint am 11. März

Pete Yorn ArrangingTimePete Yorn veröffentlicht am 11. März 2016 sein sechstes Studio-Album „Arranging Time“ und knüpft mit dem Sound an die Erfolge seiner bisherigen Alben an. Mit seiner jüngsten Single „Summer Was A Day“ begeistert der aus New Jersey stammende Sänger durch softe Gitarrenklängen und seiner leidenschaftlichen Stimme.

„Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit“, erzält Yorn. „Ich schaute mir Bilder von Orten an, an denen ich war und erinnere mich an Dinge, die ich getan habe und erinnere mich, wie schön dieser Tag war“. Sein neuer Longplayer spielt mit diesen Emotionen und vereint eleganten Folk, optimistischen Blues und von Synthesizern geküssten Rock.

Wie bereits bei seinen Alben „musicforthemorningafter“ und „Day I Forget“ stand Yorn der Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist R.Walt Vincent zur Seite. Exklusiv auf VEVO gibt es ein wunderbares Akustik-Video von „Summer Was A Day“, das die Wartezeit auf das neue Album versüßt: