PJ Harvey – Neues Video zu „The Community Of Hope“

PJ Harvey 2016Am 15. April 2016 bringt PJ Harvey mit „The Hope Six Demolition Project“ ihr neuntes Studio-Album heraus. Jetzt hat Harvey das Video zum Song „The Community Of Hope“ veröffentlicht.

Das Video zu „The Community Of Hope“ von PJ Harvey wurde in Washington, D.C. gedreht und zeigt die weniger glamouröse Seite der US-Metropole. Die Musikerin und ihr Begleiter, der Fotojournalist und Filmemacher Seamus Murphy, erhielten dafür eine private Tour durch die Stadt. Paul Schwartzman, Reporter der Washington Post, fuhr die beiden einen Tag lang durch einige der raueren Nachbarschaften und gab sein Insider-Wissen weiter.

Während der Autofahrt machte sich PJ Harvey eifrig Notizen, sog das Gesehene, die Anekdoten und Information in sich auf und verarbeitete all dies in einem Gedicht. Daraus wurde später der Song „The Community Of Hope“. Das Video dazu beginnt mit einem Blick auf Paul Schwartzman hinter dem Steuer seines Mazdas. „Sie haben eine dieser alten, notorischen Siedlungen platt gemacht und ein Wohnungsprojekt für Leute mit unterschiedlichen finanziellen Mitteln gebaut. Es heißt Hope Six“, sagt der Reporter in der Szene. So erklärt sich auch der Titel von PJ Harvey neuem Album „The Hope Six Demolition Project“.

https://www.youtube.com/watch?v=MhsnrF8j3Bs

PJ HARVEY live
20.06.2016 Berlin, Zitadelle Spandau

 

foto: universal music