Plus Open Air Festival 2015 – Das letzte Mal am Vöttinger Weiher

Das Prima Leben und Stereo Open Air Festival hat sich mittlerweile zu einer festen Institution im Münchner Norden etabliert. Immer am ersten Augustwochenende kommen festivalfreudige aus dem nahen und weiteren Umland, um dieses besondere Festival zu feiern. Es gibt wohl kaum vergleichbare Open Airs, die mit solchem Herzblut organisiert werden. Vor 21 Jahren haben Abiturienten für eine befreundete Band ein Konzert am Weiher organisiert. Daraus erwuchs der Verein Prima Leben und Stereo und lokale Bands aus Bayern konnten sich auf der Bühne ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln. Dass dieses Festival sich immer größerer Beliebtheit erfreute, braucht nicht erwähnt werden.

Dieses Jahr findet das Festival zum letzten Mal am Vöttinger Weiher statt und der Verein wird sich auch dieses Jahr immens viel Mühe machen, um sowohl den Backstage, als auch den Bühnenbereich mit viel Elan zu betreuen, denn von genau diesen Freiwilligen lebt das Festival.

Das Line-Up lässt auch dieses Jahr kaum Wünsche offen, denn das vom NEON-Magazin als das „süßeste, tollste, schönste Festival gleich nach dem Immergut“ beweist jedes Jahr auf’s Neue Geschick und Fingerspitzengefühl in der Auswahl der Bands.

Am Freitag erwartet die Besucher Stilbruch, Nörd, Philipp Dittberner, Trümmer, Talisco, Booka Shade live und Roger&Schu. Der Sonntag hält die brisante Mischung aus Impala Ray, Cosby, Monaco F, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, die Orsons, TNT (Blumentopf und Texta) und Saalschutz bereit. Dass dies Party verspricht, ist mehr als deutlich und somit darf sich darauf gefreut werden, im Weiher zu baden, im Regen zu tanzen oder auf der Wiese zu liegen, springen, singen und den Spätsommer mit einem so besonderen Festival einzuläuten.

Prima Leben und Stereo im Web: http://www.prima-leben-und-stereo.de .