RAMMSTEIN – “PARIS” erscheint am Freitag

rammstein_paris_coverNach erfolgreichen Kinoausstrahlungen in 46 Ländern erscheint am 19. Mai „RAMMSTEIN: PARIS“ als Director’s Cut auf DVD, Blu-Ray, CD, Vinyl und digital.

Die „Made in Germany 1995–2011“-Tour, auf die Rammstein im November 2011 gingen, war ein monumentales Unternehmen. 78 Konzerte in Europa, 21 in Nordamerika. Im Gepäck eine Bühnenkonstruktion aus Stahl, 24 Meter breit, 15 Meter hoch, 100 Lautsprecherboxen, eine Soundanlage mit 380.000 Watt Leistung. Insgesamt 25 Trucks und 125 Crewmitglieder.

Wer über eine solche Tournee einen Film dreht – der darf kein bisschen weniger groß denken. Das ist auch der Hauptgrund, warum „RAMMSTEIN: PARIS“ erst gute fünf Jahre nach den Paris-Konzerten, bei denen er im März 2012 gedreht wurde, in die Kinos und Blu-Ray-Player kommt. Regisseur Jonas Åkerlund trieb den größtmöglichen Aufwand, um diese Show angemessen porträtieren zu können.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Der Film, der daraus entstanden ist, ist (mit 22 Songs aus dem gesamten Repertoire) nicht nur das bislang spektakulärste Bilddokument über die derzeit erfolgreichste deutsche Rock-Band – er ist ein Meisterwerk des Musikkinos!

Åkerlund ist berüchtigt für seine radikalen, stilbildenden Videos. Durch seine Musikinszenierungen flackern irrwitzige Details, umgestülpte Perspektiven, Kontrast-Schocks, Sinnesverwirrungen – in „RAMMSTEIN: PARIS“ zelebriert er das von Minute eins an. 22 Songs (128 Minuten) spielen Rammstein im Film, die Skala reicht von „Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?“, dem ersten Song der allerersten Platte, bis zu „Frühling in Paris“ vom letzten Studioalbum „Liebe ist für alle da“.

„RAMMSTEIN: PARIS“ wird in folgenden Formaten durch Vertigo Berlin/ Universal Music veröffentlicht:

LTD. “METAL” FAN EDITION: 2 x CD + Blu-Ray
* Limitierte Edition mit gelasertem Metall-Coverartwork, 8 Panel Digi-Pak

SPECIAL EDITION DVD: 2 x CD + DVD
* 8 Panel Digi-Pak

SPECIAL EDITION Blu-Ray: 2 x CD + Blu-Ray
* 8 Panel Digi-Pak

DELUXE BOX Set: 4 x Vinyl + 2 x CD + Blu-Ray
* Schwarzer Stülpkarton, 4 blaue 180g Vinyl Tonträger

STANDARD EDITION: DVD
* 6 Panel Digi-Pak

STANDARD EDITION: Blu-Ray
* 6 Panel Digi-Pak

AUDIO-CD: 2 x CD
* 8 Panel Digi-Pak

DIGITAL: Download + Audio Streaming