Rat Boy – Am 11. August erscheint sein Debütalbum “Scum”

ratboy_scum_coverMusikalisch liegt Rat Boy, alias Jordan Cardy, “auf einer Linie mit Ian Dury und Mike Skinner”(Noisey). 2016 gewann er den begehrten NME-Award als “Best New Artist” und wurde in diesem Jahr bereits von Kendrick Lamar auf seinem Album “DAMN.” gesampelt.

Am 11.08. veröffentlicht der im suburbanen Essex aufgewachsene UK-Rebell sein äußerst vielversprechendes Debütalbum “Scum” und berichtet darauf von Erfahrungen aus seinem Leben sowie dem seiner Freunde mit ungeheurem Wortwitz und aufrührerischer Missachtung jeglicher Genregrenzen – eine Art Beastie Boys der Generation Brexit.

 

[the_ad id=”22431″]

 

“Scum” folgt auf sein 2014 in Eigenregie veröffentlichtes Mixtape und umfasst 25 Titel, darunter etwa die Durchbruchs-Single “Sign On ”, zentrale Stücke wie “Sportswear” oder auch jüngere Tracks wie “Revolution” und “Laidback”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige