RATIONALE – Neuer Song „Something For Nothing“ erschienen

RATIONALE_SFN_COVERDer in London lebende Produzent, Songwriter und Multi-Instrumentalist Rationale kreiert wagemutige, genreübergreifende Songs, die vor Soul und Herz nur so strotzen. Seine Texte reflektieren das wahre Leben, Geschichten, die er im Sinne ihrer Wirkung spektakulär weiter ausschmückt. Seine Produktionen vereinen indes klassische Arrangements mit innovativsten Klangeffekten.

Früh schon, wurde das Radio auf ihn aufmerksam. Annie Mac spielte als Erste seinen Song „Re.Up“ in ihrer abendlichen Sendung beim BBC Radio 1, wodurch auch andere Radiosender auf ihn aufmerksam wurden und die Liste seiner Anhänger stetig wuchs: Pharrell Williams, Zane Lowe, Julie Adenuga und Elton John etwa spielten allesamt seine Tracks bei Beats 1, während auch Phil Taggart, Huw Stephens, Clara Amfo und Greg James seine Songs in ihren BBC Radio 1-Shows unterbrachten. Bereits zum Erscheinen seiner Debüt-EP, hatten sich sowohl „Fuel To The Fire“ als auch „Fast Lane“ in der BBC Radio 1 ‘In New Music We Trust’-Playliste positioniert – eine seltene Ehre für die Debüt-EP eines Künstlers.

Im Zuge seine erfolgreichen Debüt-EP „Fuel To The Fire“ – die sich in zwei Radio 1-Playlisten etablierte und über 100 Plays bei Beats 1 erzielte – feierte auch seine neuester Track „Something For Nothing“ kürzlich als ‘Hottest Record’ in Annie Macs Radio 1-Sendung Premiere und ist bereits gestern erschienen. Zu hören gibt es den Song hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=4Q79owpLDjo&spfreload=10

In Harare, Simbabwe, geboren, war RATIONALE schon früh von der Plattensammlung seiner Mutter inspiriert, die unterschiedlichste Künstler von Fela Kuti bis Meat Loaf beheimatete. In London begegnete er dann dem Rock und Indie der späten 90er, eklektische Einflüsse, die sich allesamt in seiner Musik wiederfinden. RATIONALE schafft wagemutige, genreübergreifende Produktionen, Songs voller Soul und Herz, die spektakulär ausgeschmückte Geschichten aus dem wahren Leben erzählen. Sein Debütalbum folgt im Sommer 2016.

RATIONALE ist heute um 21.30 Uhr live beim Eurosonic Festival im Der AA Theater zu sehen.