RAZZ – Erste Headliner Tour ist komplett ausverkauft

razz_1„Durchstarter“, „Hoffnungsträger“, „Indie-Wunderkinder“: Niklas, Steffen, Christian und Lukas von RAZZ sind noch so jung und schon so gut, dass es fast beängstigend ist. Die Band aus dem niedersächsischen Twist veröffentlichte erst im Oktober 2015 ihr Debüt Album ,With Your Hands We’ll Conquer’ – eine Platte, deren einziger Mangel es ist, dass sie keine Macken hat“ (Visions).
Auch die aktuelle Debüt Tour von RAZZ überzeugt Kritiker auf ganzer Linie und begeistert Fans quer durch Deutschland und Österreich: Alle 13 Shows, inklusive der beiden Zusatztermine in Osnabrück und Berlin, waren bzw. sind bereits ausverkauft.

Ihre außergewöhnlichen Live-Qualitäten konnten die vier Emsländer Musiker bereits auf großen Festivals wie dem Hurricane und dem Lollapalooza Berlin unter Beweis stellen. Die selbstbewussten Shows von RAZZ leben von aufregendem Indie Rock mit „fein dosierten, knackigen Gitarrenriffs“ und „perlenden Bassläufen“. Die „erstaunlich reife, tief abgeklärte, mitunter auch rauchig-rockige Stimme (…) von Sänger Niklas Keiser“ beeindruckt dabei besonders (NOZ). „Jeder Moment, den man mit diesen jungen Indierockern live verbringt, ist ein Stück Hoffnung auf eine neue Generation, die schon früh in offenen Schubladen denkt.“ urteilt laut.de.

Dass die Konzerte, wie in Bremen, zu einem „Abend der Stimmgiganten“ (HB-People) wurden, lag auch an der ebenso jungen wie talentierten Support Band Giant Rooks. Die fünf Musiker aus Hamm eröffneten die Shows mit ihrem außergewöhnlich innovativen und spannenden ,Art Pop’ und dürften damit viele Konzertbesucher beeindruckt haben.
Für RAZZ geht es nach der Tour direkt mit zwei Support Shows für die Chemnitzer Rockband Kraftklub weiter. Im Sommer dürfen sich die Fans dann auch wieder auf Festivalauftritte freuen.
Tickets für alle Konzerte sind unter fourartists.com erhältlich.

„With Your Hands We’ll Conquer Tour“ – kommende Shows
präsentiert von: SCHALLmagazin | VEVO
Support: Giant Rooks

16.01.2016 Braunschweig l Eulenglück | AUSVERKAUFT
17.01.2016 Osnabrück l Kleine Freiheit | AUSVERKAUFT

Konzerte und Festivals 2016

18.01.2016 Flensburg l Deutsches Haus | Support für Kraftklub
19.01.2016 Zwickau l Stadthalle | Support für Kraftklub  AUSVERKAUFT
21.07.2016 – 24.07.2016 Cuxhaven-Nordholz l Deichbrand Festival

Foto: Markus Werner