Rea Garvey – Mit neuer TV Show “MEIN SONG – DEINE CHANCE” bei ProSieben

Rea Garvey_Presse2015Er gehört nicht nur zu Deutschlands beliebtesten sondern auch erfolgreichsten Sängern – Rea Garvey. Was der gebürtige Ire auch anpackt, ist von Erfolg gekrönt – so erst kürzlich sein letztes Solo-Album „Prisma“, das von null auf Platz 2 der offiziellen deutschen Album-Charts eigestiegen ist. Und dass er anpackt, beweist der gebürtige Ire nicht zuletzt auch mit seinen Engagements in diversen Charity-Projekten wie „Saving an Angel“ (Homepage) oder auch „ClearWater“ (Homepage).

Auch mit seinem neuesten Musikprojekt – einer TV-Show in Zusammenarbeit mit dem Sender ProSieben – will der charismatische Wahlberliner wieder auf hilfsbedürftige Menschen aufmerksam machen.

„Es beginnt mit einem leeren Blatt, in deinem Kopf eine Melodie.“ In der neuen ProSieben-Musik-Doku „MEIN SONG – DEINE CHANCE“ lädt Rea Garvey drei Musiker ein, einen seiner Hits in ihrer eigenen Interpretation zu covern. Was sie noch nicht wissen: Wer Rea mit seiner Version am meisten inspiriert, schreibt und veröffentlicht mit ihm gemeinsam einen neuen Song. ProSieben begleitet Rea Garvey und die drei Musiker vom ersten Kennenlernen bis zum fertigen Musik-Produkt.

Der Song ist direkt nach der Sendung als Download erhältlich. Die Einnahmen fließen in das Hilfs-Projekt „ClearWater“, das Rea Garvey mitbegründet hat und bereits seit vielen Jahren unterstützt. Die Initiative engagiert sich für sauberes Trinkwasser in Ecuador und wurde erst kürzlich mit dem Bambi „Unsere Erde“ ausgzeichnet.

Das sind die Künstler

Die Wahlberlinerin MarieMarie (31) steht für Kontraste: dunkelrote Locken, Harfe, elektronische Klänge. Rea Garveys Hit „Supergirl“ verpasst sie ein unvergleichliches Elektropop-Gewand.

Singer-Songwriter Darcy (21) aus der bayerischen Provinz (Oberpframmern bei München) gibt es nur in Kombination mit seiner Gitarre. Er präsentiert dem Iren eine Folk-Version seines Songs „Oh My Love“. Sängerin Alina (29) aus Berlin überrascht Rea mit ihrer reifen Soulstimme und einer emotionalen Version seiner aktuellen Single „Armour“ mit deutschen Textelementen.

So lernt Rea die Musiker kennen

Rea Garvey besucht drei junge Künstler in ihrer Heimat und lädt sie in sein Studio nach Berlin zu einer gemeinsamen Jam-Session ein. „Ich erinnere mich an meine eigenen Anfänge und bin neugierig, ihre Geschichten zu hören.“ Er bittet die Musiker, individuelle Coverversionen seiner Hits „Armour“, „Oh My Love“ und „Supergirl“ zu komponieren und ihm vorzusingen. Was die drei noch nicht ahnen: Wer ihn mit seiner Interpretation am meisten überzeugt, schreibt, produziert und veröffentlicht gemeinsam mit dem Iren einen Song: In 24 Stunden vom leeren Blatt bis zum fertigen Lied. „Ich bin gespannt, mit den jungen Musikern zu arbeiten und ob wir jemals an den Punkt kommen, dass wir uns mit dem Ergebnis wohlfühlen.“

foto: universal music