Red Hot Chili Peppers – Neues Album “The Getaway” erscheint am 17. Juni

Red_Hot_Chili_Peppers_The_Getaway3-2-1…Die Red Hot Chili Peppers stehen nach fünf Jahren mit ihrem neuen Album in den Startlöchern. “The Getaway” erscheint am 17.06. und ist das sensationelle, elfte Studioalbum der legendären kalifornischen Formation.

Abgemischt von Radioheads Langzeit-Produzenten Nigel Godrich wurde das Album diesmal nicht von Rick Rubin, sondern von Danger Mouse produziert und allein die Bassline der schon Ende letzter Woche enthüllten Vorab-Single “Dark Necessities” lässt so manchen RHCP-Liebhaber in Erinnerungen schwelgen – hier zu hören.

Das Album läutet für die Band eine neu Ära ein: “Es ist neu und anders, aber ohne dabei die guten Teile von uns zu opfern. Es gibt einige Songs, die man so schon von uns kennt, und einige neue”, kommentierte Flea. Im Sommer sind RHCP live bei Rock am Ring zu erleben.