ROCKAVARIA – 2015 im Olympiapark München – gibt MUSE, METALLICA und KISS als Headliner bekannt

Judas Priest, Incubus, Limp Bizkit ,Faith No More und viele mehr.

Wenn der Live-Rock eine ultimative Party in Bayern hat, dann heißt sie ROCKAVARIA! Ab Donnerstag, den 6. November 2014 um 10 Uhr, sind die Tickets für ROCKAVARIA, das neue Rockfestival im Olympiapark im Vorverkauf! Vom 29. bis 31. Mai 2015 sind auf den Bühnen des Olympiaparks die drei Megaheadliner MUSE, METALLICA und KISS sowie hochkarätige Rock-Acts wie FAITH NO MORE, INCUBUS, LIMP BIZKIT, JUDAS PRIEST und viele mehr zu erleben. ROCKAVARIA – das ist Adrenalin pur im XXL-Format.

ROCKAVARIA hat sie: die besten Rockbands der Welt! Echte Fans dürften bei diesem Lineup schon mit dem Vorglühen beginnen, denn damit findet im Mai 2015 ein Open-Air-Event auf ultimativem Rocklevel statt – ohne Kompromisse! An diesem Frühsommerwochenende lassen die Bands nichts aus, um ihren Fans so richtig einzuheizen.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG und GLOBAL CONCERTS GmbH freuen sich als Veranstalter von ROCKAVARIA ein Festival der Rock-Giganten auszurichten, das den Beginn einer Ära markieren dürfte. Die Tickets für die Ausgabe zero gibt es ab sofort für Frühbucher zum Sonderpreis.

Early Bird Tickets gibt es ab Donnerstag, den 6. November 10 Uhr für 169 Euro (inkl. aller Gebühren) bei Ticketmaster online auf www.ticketmaster.de und über die Hotline 01806 – 999 000 555 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz). Weitere Informationen unter www.rockavaria.de, f/rockavaria, #RAV2015

Das Multi-Platin-Trio Muse ist Britanniens wichtigste und außergewöhnlichste Rockband der Gegenwart und gefeiert für seine spektakuläre Live-Show. Metallica sind die Giganten des Metal und mit über 100 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten. Mit den US-Ikonen Kiss, dem Superlativ des Rock, wird das beeindruckende Headline-Triumvirat komplett.

Neben diesen Headlinern werden es auch Top-Acts wie Faith No More, Five Finger Death Punch, Incubus, Judas Priest, Limp Bizkit oder Genre-Klassiker wie Accept, Anti-Flag, Exodus, Testament, The Darkness und Turbonegro richtig krachen lassen. Mit weiteren bestätigten Heavy-Rock-Acts wie Arcane Roots, Any Given Day, Emmure, Hang The Bastard, Kissin‘ Dynamite, Orchid und The Picturebooks schafft ROCKAVARIA alle Voraussetzungen, das Rockereignis 2015 zu werden. Und dieses musikalische Versprechen gilt nicht nur für das Mega-Event im Olympiapark in München, sondern ähnlich auch für die Partnerfestivals Der Ring – Grüne Hölle Rock (29.5.-31.5.) am Nürburgring und Rock in Vienna (4.6.-6.6.) in Wien – beides Gesellschaften der DEAG-Gruppe.

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG Deutsche Entertainment AG, freut sich auf ein europäisches Megaevent: „Es war von Anfang an unsere Absicht, unsere internationale Kompetenz und die starke europäische Positionierung des DEAG-Netzwerks zu nutzen, um auch im Festivalsegment Akzente zu setzen. Die spannendsten und besten Bands der Welt in die legendären Festivallocations in Mitteleuropa zu holen – das war das Ziel. Mit Metallica, Muse und Kiss und dem übrigen hochkarätigen Line Up bei Der Ring – Grüne Hölle Rock am Nürburgring, Rockavaria im Münchner Olympiapark und Rock in Vienna in Wien, haben wir dieses Ziel in kürzester Zeit erreicht. Mit den vielen Fans freuen wir uns auf die Bands und einen einzigartigen Sommer 2015!“

Insgesamt wird die DEAG-Gruppe mit ihren Open Airs und Festivals im Sommer 2015 über 775.000 Zuschauer begeistern. Dazu zählen z.B. auch das Festival Rock The Ring der Good News Productions AG mit Top Bands wie Nightwish, Limp Bizkit, Toto, Judas Priest und Alice Cooper oder das Stadion-Konzert mit den Toten Hosen in Zürich.

 

quelle: DEAG, Global Concert GmbH