Rose Windows im Mai mit neuem Album

rose windowsNach ihrem großartigen Debütalbum “The Sun Dogs” von 2013 veröffentlicht die Psychedelic-Rock Band Rose Windows aus Seattle am 08. Mai 2015 ihr neues, selbstbetiteltes Album auf Sub Pop / Cargo Records in Deutschland. Das Album, das mit Songs wie “Glory, Glory”, “Strip Mall Babylon” und “Blind” wieder einige erstklassige Psychedelic und Bluesrock Songs parat hält, wurde im Herbst 2014 im “Studio in the Country” in Bogalusa, LA aufgenommen und von Randall Dunn (Earth, Akron Family, Cave Singers) produziert und gemixt.

Die erste Single “Glory, Glory” aus dem neuen Album, feierte kürzlich bei Consequence of Sound Premiere, die Folgendes zu dem Track zu sagen haben: „Gekennzeichnet durch eine umwerfende Rhythmus Sektion und knarzende, übergroße Gitarrenriffs, operiert die Band nun in alter Proto-Metal Tradition und klingt dabei noch etwas schmutziger als Black Sabbath.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=hRL5DovsruI&feature=youtu.be

 

quelle: of the record – foto: Lauren Rodriguez