Rosenheimer Sommerfestival – Headliner Fanta 4, Bourani, Meyle, Fendrich

Nutzungsrechte: s. Shooting VertragKaum zu glauben, aber wahr! Die Stuttgarter HipHop-Stars der ersten Stunde „Die Fantastischen Vier“ kommen als Headliner mit dem neuen Album „Rekord“ am 15. Juli 2015 auf das 5. Rosenheimer Sommerfestival.

Es war doch eine kleine Zitterpartie, für welchen Open-Air-Ort im Süden sich die Stuttgarter entscheiden würden. Aber das Rosenheimer Sommerfestival mit seiner entspannten Atmosphäre und der hochprofessionellen Organisation und Durchführung hat sich in der deutschlandweiten Musikszene herumgesprochen! Die Festivalplaner dürfen sich jetzt zusammen mit den Rosenheimern auf ein fast exklusives Open Air im Süden mit Fanta 4 freuen.

Mit dem Liveauftritt zum brandneuen Album „Rekord“ der Fantastischen Vier ist nun also ein mehr als würdiger Nachfolger für Unheilig gefunden, der 2014 als Headliner das idyllische Festivalgelände bis zum letzten Platz ausverkaufte.

Aber damit nicht genug. Das Festivalprogramm für 2015 hat noch weitere Perlen der deutschen und internationalen Rock- und Popszene zu bieten. Den Opener singt der ewige Publikumsliebling Rainhard Fendrich mit seiner Band am 10. Juli 2015. Am Samstag, 11.7. folgt gleich ein weiteres internationales Highlight: Mit Andreas Bourani betritt einer der beliebtesten Chartbreaker dieser Tage die Bühne. Der sympathische Sänger mit den nordafrikanischen Wurzeln strahlt selbst ebenso viel Energie aus wie seine Songs.

Sein Musikerkollege und Singer-/Songwriter Gregor Meyle ist ihm dicht auf den Fersen mit landauf, landab ausverkauften Konzerten. Sein neues Album „New York – Stintino“ präsentiert er am 18. Juli auf der Rosenheimer Opern Air-Bühne. Mit „Sing meinen Song“ gewann Meyle den renommierten Deutschen Fernsehpreis, seine beiden Singles „Hier spricht dein Herz“ und „Ich glaub an Dich“ laufen im Radio rauf und runter.

Aber auch die Rockfans der frühen Stunden dürfen sich freuen. Am 17. Juli wird Manfred Mann’s Earth Band die Bühne mit ihren großen Welthits wie „Blinded By The Light” oder „Davy´s On The Road Again” warm rocken. Und zwar für The Hooters!, die dann wiederum mit ihren größten Hits wie „Johnny B”, „Karla With A K” oder „Satellite“ das Open Air Gelände in eine große Party verwandeln werden.

DAS Highlight der letzten Jahre bleibt an Bord: Den für alle Veranstaltungen gültigen und übertragbaren Festivalpass gibt es für 95,- (bis bis 31. März 2015, ab 1.4.2015 110,-) bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und des OVB (Eintritt nur einmal am Tag). Die Tagestickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, sowie unter www.muenchenticket.de bzw. www.eventim.de .

 

quelle: rosenheim sommerfestival

Anzeige