Ryan O’Reilly – Mit Band im Mai in Deutschland

ryanoreillyOrte sind es, die Ryan O’Reilly inspirieren. Gemeinsam mit Songwriter Tyler Kate und Multiinstrumentalist David Granshaw ist er deshalb schon durch die ganze Welt gereist. Im Mai spielt die britische Band auch live in drei deutschen Städten.

Irische Herkunft und britische Erziehung machten aus Ryan O’Reilly einen leidenschaftlichen Geschichtenerzähler. Seine gnadenlos ehrlichen Lyrics, kombiniert mit Schwarzem Humor, Melancholie und Trotz formen ein Weltbild der Schadenfreude, hinterlassen Schwermut und Leichtigkeit gleichermaßen.
Spätestens mit dem Signing beim katarischen Indie-Label DNA Records bestätigte O’Reilly, dass es sich bei ihm um eines „der besten Exponate britischer Musik“ handelt (Sejour Sessions). Der Sound des Wahlberliners, eine aufregende Mischung aus Americana, Irish Folk und Heartland Rock, ist längst über das simple Etikett ,Singer/Songwriter’ hinausgewachsen.

Mit ,The Northern Line’ veröffentlicht Ryan O’Reilly am 6. Mai sein lang erwartetes Debüt Album. Nach Supportshows für Lissie und King Charles werden die drei tourerprobten Weltenbummler ihre Fans dann mit eigener Tour und neuen Songs begeistern.

Ryan O’Reilly und Band live
präsentiert von MusikBlog | The-Pick.de

08.05.2016 Berlin | Privatclub
09.05.2016 Hamburg | Prinzenbar
10.05.2016 Köln | YUCA