Saltatio Mortis kündigen ihre “Für immer frei! Tour 2020” an

Saltatio Mortis_Für immer frei! Tour
Foto: universal music

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen. Auch die Tour zum Album wurde gefeiert — und ist nun für den LEA — Live Entertainment Award in der Kategorie “Club-Tournee des Jahres 2019” nominiert.

Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher größten Hallen hrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“

https://www.instagram.com/saltatiomortis/?utm_source=ig_embed

Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club-und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreißende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei den acht sympathischen Karlsruhern. Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt. Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäß und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiß, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.

SALTATIO MORTIS
Für immer frei! Tour 2020
Special Guest: ANTIHELD
präsentiert von Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Piranha & Start
13.11.2020 DE-Wiesbaden –Schlachthof
14.11.2020 DE-Bochum –RuhrCongress
20.11.2020 DE-Fürth –Stadthalle Fürth
21.11.2020 DE-Leipzig –Haus Auensee
27.11.2020 DE-Berlin –Columbiahalle
28.11.2020 DE-Hamburg –Sporthalle
04.12.2020 DE-München –Tonhalle
05.12.2020 DE-Stuttgart –Porsche Arena
10.12.2020 CH-Zürich –Komplex 457
11.12.2020 AT-Linz –Posthof
13.12.2020 AT-Wien -SIMM

CityTickets für die Konzerte gibt es über & https://www.extratix.de für die Konzerte in Deutschland, unter https://www.starticket.ch/ für das Konzert in Zürich und für Österreich