Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist – Am 03. Dezember im Backstage München

SaltatioMorti3ByRobertEikelpothDie aktuelle CD „Zirkus Zeitgeist“ von Saltatio Mortis schoß im Sommer von Null auf Platz eins der deutschen Album-Charts. In den neuen Songs wird dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft. Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen Instrumenten und einem ordentlichen Pfund Rock so modern wie noch nie durch unsere Welt und halten dem Zeitgeist den sprichwörtlichen Spiegel vor. Wer sich darin erkennt oder auf den Schwanz getreten fühlt, dem gehört es nicht anders.

Spielmannsrock der Extraklasse! Vorhang auf und Manege frei für „Zirkus Zeitgeist“. Saltatio Mortis meinen es ernst. Aber sie sind Spielleute, keine Spielverderber. Als moderne Eulenspiegel lassen sie sich den Spaß nicht verderben. Bei all den hässlichen Themen in den Medien wünschen sie sich: „Die Welt kann doch nicht so schlecht sein. Kann nicht jemand um die Ecke kommen und ‚April, April!‘ rufen?!“

Ihre Livekonzerte sind ein Fest für alle Sinne und eine fantastische Gelegenheit zu feiern! Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Darauf kommt es an. Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen.  www.Saltatio-Mortis.com

München (Backstage WERK)
3. Dezember 2015,
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00

foto: Robert Eikelpoth