SAM AMIDON – Neues Album “The Following Mountain”

Sam_Amidon_The_Following_MountainDiesen Freitag erscheint via Nonesuch Records das brandneue Solo-Album des Multi-Instrumentalisten und Neo-Folk-Künstlers Sam Amidon. Produziert wurde “The Following Mountain” gemeinsam mit Producer Leo Abrahams (Brian Eno, Regina Spektor) und Amidons langjährigem Wegbegleiter Shahzad Ismaily.

“The Following Mountain” ist das sechste Album von Sam Amidon und das erste Album, das komplett aus Eigenkompositionen besteht. Der Longplayer entstand im Zuge zwei separater Sessions, einmal in Brooklyn mit Gästen wie Drummer Milton Graves oder Juma Sultan (Jimi Hendrix) und einmal im Londoner Studio.

 

[the_ad id=”22431″]

 

“Dieses Album ist ein Spaziergang durch das Dickicht der Imagination, eine persönliche Mythologie von Klängen, Visionen und Gestalten, inspiriert durch die Musik der Appalachen, die ich so liebe”, kommentiert Amidon – hier mit “Juma Mountain”.