Scenic Route to Alaska – Ab 19. Mai auf Deutschlandtour

scenicroutetoalaskaScenic Route to Alaska haben 2014 in ihrer kanadischen Heimat viel Aufsehen erregt. Ihr Album „Warrington“ wurde bei den Western Canadian Music Awards in der Kategorie „Pop Recording of the Year“ nominiert und zu Edmontons „Best Record of 2014“ gekürt. Auch wenn das junge Trio seinen ganz eigenen Sound kreiert hat, zeigen die häufiger gezogenen Vergleiche zu Kollegen wie Mumford&Sons, Band of Horses oder den Alabama Shakes auch ganz gut an, wohin die Reise geht.

Das neue Album baut auf den ausgeprägten “Prärie-Sound” der Band auf und fängt die positive Energie, die bei ihren Live-Konzerten mitschwingt, vollkommen ein. Inspiriert wurden die Drei von einer wahren Kriegsbraut – Trevor Manns Großmutter Dorothy. Das fröhlich-extrovertierte Album verhandelt Themen wie Liebe und Verlust aus einem optimistischen Blickwinkel.

Im Mai 2015 kommen sie nun zum ersten Mal nach Europa und spielen 12 Shows in Deutschland. Begleitet wird die Tour vom Release ihrer Hit-Single “Paris”.

 

LIVE präsentiert von motor.de & OhFancy!

19.05. Düsseldorf / Kassette

20.05. Hamburg / Astra Stube

21.05. Leipzig / Noch besser leben

22.05. Salching / Pfingst Open Air

23.05. Köln / get addicted @ arTheater

24.05. Wiesbaden / Schlossgrabenfest

26.05. Hildesheim / Das Wohnzimmer

27.05. Münster / Schnabulenz

28.05. München / innen.aussen.raum

29.05. Freiburg / Swamp

30.05. Stuttgart / Cafe Galao

31.05. Frankfurt / Nachtleben

 

www.scenicroutetoalaska.com

www.facebook.com/scenicroutetoalaskaband

 

quelle: popup-records