Scorpions live mit Gästen am 29. April in der Olympiahalle München

Vier exklusive Deutschland-Shows zu „MTV Unplugged“ im Frühjahr 2014 – mit Gästen und einem außergewöhnlichen Set!

Das größte Glück für die Fans der SCORPIONS, und da gibt es weltweit einige Millionen, ist es, dass ein Ende der nunmehr drei Jahre währenden Farewell-Welttour nicht in Sicht ist. Die nach wie vor international populärste deutsche Rockband hat von den 38 avisierten Ländern, in denen Abschiedskonzerte geplant sind, bisher gerade einmal 23 abgedeckt. Die Nachfrage der Fans –
weltweit, aber auch in ihrer Heimat – ist ungebrochen. Immer wieder wurde die Band in Form von E-Mails, Facebook- Kommentaren und Tweets darum gebeten, weitere Konzerte zu geben. Die Veröffentlichung des sensationellen „MTVUnplugged“- Albums liefert nun einen perfekten Anlass, dem Wunsch der Fans nachzugeben.

Und so werden die SCORPIONS im Jahre 2014 nochmals vier exklusive Shows in Deutschland spielen! In München, Köln, Hamburg und Stuttgart werden ganz besondere, einmalige Shows über die Bühne gehen. Dort werden die SCORPIONS die Höhepunkte des MTV Unplugged-Sets präsentieren UND – getreu ihrem aktuellen Tour-Motto „Rock´n´Roll forever“ – die Hallen zum Beben bringen.

Ursprung dieser Konzerte ist ein ganz besonderes Live-Event: Die erste MTVUnplugged-Show der SCORPIONS. Am 11. und 12. September 2013 spielten Klaus Meine (Gesang, Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre, Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) zwei grandiose Akustik-Sets vor der imposanten Kulisse des Lycabettus-Theater von Athen. Schon vor etwas mehr als 10 Jahren hatte die Band einige Akustik-Sets gespielt und diese im Jahr 2001 mit großem internationalem Erfolg unter dem Titel „Acoustica“ auf CD und DVD veröffentlicht. Das jetzige Programm mit insgesamt zwei Dutzend Songs ist noch einmalbeeindruckend anders. Enthalten sind neben den größten Hits auch Stücke, die noch nie ihren Weg in die Setlist fanden sowie brandneue Songs der Band.

Tickets

Dienstag, 29.04.2014, 19:30 Uhr

quelle: Another Dimension // Foto: Torsten Hilse