Selah Sue – Neues Album ‘Reason’ erscheint heute

Selah Sue_1Es ist soweit: Am Freitag erscheint endlich das zweite Album der jungen Belgierin mit der auffälligen Haarpracht und noch auffälligeren Stimme. “Reason” heißt der neue Longplayer von Selah Sue, der in ihrer Heimat, in London, auf Jamaica und in Los Angeles produziert und aufgenommen wurde. Auch klanglich steht das neue Album in Kontrast zu ihrem selbstbetitelten Debüt, weniger akustisch, dafür vielschichtiger, poppiger und elektronischer. Auf “Reason” findet die Sängerin musikalisch zu ihrem wahren Ich.

Trotzdem entkommt man nicht der Vermutung, die neuen Stücke seien allesamt in einer Late-Night-Session entstanden – so schlüssig, organisch und spontan klingt das Gesamtwerk. Hier gibt es mit “Always Home” in der Akustik-Version einen weiteren Song des Albums zu hören und sehen, den Selah Sue einfach mal kurz live an einem belebten Platz in der Zürcher Innenstadt präsentierte und aufzeichnete.

Selah Sue Soeben ging auch ihre äußerst erfolgreiche Tour durch ausverkaufte Hallen Deutschlands zu Ende. Das Album wird sicher nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen.

www.selahsue.com
www.twitter.com/SelahSue

 

quelle: warner music

Anzeige