Shawn Mendes – Gold für “Stitches” und Platz 1 in den US Radiosharts

Handwritten cover Shawn mendesMit seiner Hitsingle “Stitches” aus dem Debütalbum “Handwritten” hat Shawn Mendes die Musikwelt im Sturm erobert: Rund um den Globus erhielt er etliche Platin- und Goldauszeichnungen u.a. in den USA, UK, Kanada und Australien. “Handwritten” stieg in den USA direkt auf Platz #1 der Billboard-Charts ein. Seine Welttour mit 38 Städten war innerhalb einer Woche ausverkauft. Zwei restlos ausverkaufte Shows spielte Shawn Mendes jetzt auch in Deutschland und durfte sich zudem über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Gold für seinen Song “Stitches”!

“Stitches” ist auch auf der Neuauflage des Albums “Handwritten Revisited” vertreten und erreichte in Deutschland #1 der deutschen iTunes-Charts, #2 der deutschen Airplay-Charts, #3 der deutschen Single-Charts, #2 der deutschen Shazam-Charts sowie die Top 5 der deutschen Spotify-Charts.

Der Kanadier mit portugiesischen Wurzeln überzeugt Fans und Kritiker gleichermaßen. Das offizielle Video zu “Stitches” erhielt den vevo certified Status (über 100 Mio. Klicks). Das Forbes Magazine zählt ihn zu den “30 under 30” – eine Liste der vielversprechendsten Köpfe für 2016. “Seine Songs schwanken zwischen Eingängigkeit und akustischer Ehrlichkeit”, adelte ihn der Guardian, und attestiert Shawn gleichzeitig “erwachsene Leidenschaft”. Der Stern schrieb „[…] innige[r] und rhythmischen Folk-Pop, der, selbstbewusst gespielt, einem nicht mehr aus dem Kopf geht.“ Einen weiteren Erfolg konnte Shawn Mendes nun in den USA verbuchen: Mit “Stitches” erreichte er Platz 1 in den Billboard Adult Contemporary Radio Airplay Charts und stößt Adele von der Spitze.