Sido präsentiert seine neue Single “Medizin” ft. Jamule – Neues Album “PAUL” erscheint im Dezember

ido_jamule_medizin“Ich geh den Flaschen auf den Grund, doch ich finde keinen Punkt / Das ist bestimmt nicht so gesund – na und?”
“Medizin” ist ein Song, wie ihn nur Sido schreiben kann: 100% ehrlich, drastisch, aber gleichzeitig voll leiser Selbstironie und Menschlichkeit. Es geht um kleine Pillen und große Augen, um leere Flaschen und volle Serotonin-Speicher, um Selbsthass und das Gefühl, sich so verdammt gut zu fühlen.
Das alles verpackt Sido in einen großen Popsong, wie nur er es kann.

“Medizin” ist einer der offensichtlicheren Hits aus dem kommendem Album “PAUL“: ein eingängiges Electro-Rap-Brett, komplett mit 4/4-Beat und einem Zitat der 90s-Rave-Hymne “Sonic Empire”. Mayday meets TikTok meets zeitloses Songwriting.

Die butterweiche Hook wird gesungen von Jamule. Der hat mit “Unterwegs” bereits einmal die #1 der deutschen Singlecharts geknackt, und auch dieser Song dürfte uns in den nächsten Wochen fest im Klammergriff haben. Weil er nach zwei Sekunden im Ohr klebt. Und, mehr noch, weil er uns allen aus der Seele spricht, egal was konkret unser Laster ist.
“Ich sollte aufhören, aber ich will nicht!”