SILBERMOND – Album “Leichtes Gepäck” erscheint am 27.11. – Video Making OF –

Silbermond_LG_FrontcoverNach mehr als 5 Millionen abgesetzten Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach 10 Jahren unter Strom im Musikgeschäft, nach Hymnen wie „Symphonie“, „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“, nach 10 Jahren auf Tour und im Studio war es für SILBERMOND an der Zeit, innezuhalten und zurückzuschauen, zurück zu sich selbst zu finden – und herauszubekommen, was wirklich zählt.
STEFANIE, JOHANNES, THOMAS und ANDREAS haben geschrieben und gedacht, hinterfragt, verworfen – und nochmal neu geschrieben – und sich für „Leichtes Gepäck“entschieden.

„Leichtes Gepäck“ also: Jetzt liegt es endlich vor, das 5. Studioalbum der vier Musiker aus Bautzen. Entstanden ist ein mutiges Werk voller Energie und Emotionalität – und mit jedem ihrer 12 Lieder versetzen uns SILBERMOND an Orte, in Geschichten und Stimmungen, die berühren und bewegen, und schauen dabei unerschrocken auch mal dahin, wo es wirklich weh tut. „Leichtes Gepäck“ erscheint am 27.11.2015!

Ab sofort ist das Making Of zur gleichnamigen Single „Leichtes Gepäck“ verfügbar und gestattet nicht nur einen Blick hinter die Kulissen eines Videodrehs, sondern vor allem einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Band. Silbermond lassen uns hier – ganz im Sinne ihres neuen Credos Leichtes Gepäck – an dem befreienden Gedanken teilhaben, einmal all den Ballast, den man im Leben so anhäuft, zu entsorgen und mit neuem Mut, neuer Energie, weiter voranzuschreiten.