Silbermond – Lyric Video zur neuen Single “B 96”

Silbermond_LG_FrontcoverMit dem Song „B 96“ führt uns die Band in die ambivalente Gefühlswelt, die sich mit dem Begriff „Heimat“ verbindet.

Sängerin Stefanie Kloß:
„Jedes Mal, wenn ich mich in Berlin ins Auto setze und dann auf der B 96 in Richtung Bautzen fahre, überkommt mich diese besondere Melancholie.
Der Weg dorthin ist gepflastert mit Erinnerungen – guten und schmerzhaften.“

Mit einer gelungenen Mischung aus konkreten und poetischen Bildern beleuchten SILBERMOND das Thema auf so noch nicht gehörte Weise und setzen mit diesem Song der Bundesstraße 96 als der Verbindung zwischen ihrer Vergangenheit und ihrem heutigen Leben ein sehr persönliches Denkmal.

Ein berührendes, musikalisches „Roadmovie“, wie es jeder von uns schon erlebt hat … mit seiner eigenen B 96.