SILBERMOND – Neues Video zur Single “Leichtes Gepäck”

simopresseSeit dem 16. Oktober ist mit „Leichtes Gepäck“ die erste offizielle Single vom neuen SILBERMOND-Album gleichen Namens digital erhältlich – und überall im Radio zu hören!

Mit Erscheinen der physischen Version von „Leichtes Gepäck“ am 30. Oktober, wurde auch der offizielle Videoclip zum Song veröffentlicht. Für das Video verantwortlich zeichnet der renommierte Werbe- und Musikvideo-Regisseur Daniel Lwowski. Mit seinem bemerkenswerten Gespür für filmische Mittel wie Licht, Schnitt und Kamerabewegung sowie deren Wirkung auf den Zuschauer ist es ihm gelungen, das neue SILBERMOND-Credo „Leichtes Gepäck“ perfekt in das Video zu transportieren.

Gezeigt wird lediglich eine „einfache“ Grundsituation. Die Band performt ihren Song in einer kreisförmigen Aufstellung. Schauplatz ist eine Industriehalle. Die Performance kommt ohne Publikum aus, Stefanie, Thomas, Johannes und Andreas sind einander zugewandt. Trotz dieser scheinbaren „Einfachheit“ entfalten die gezeigten Bilder eine geradezu magnetische Wirkung: Die hohe Dynamik des Songs wird von den Bildern raffiniert gedoppelt, ebenso wie die im Text transportierten Emotionen.

Das Video ist rau & rockig, und gleichzeitig sehr poetisch. Es lässt den Zuschauer SILBERMOND als Band unglaublich nah erleben!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

Daniel Lwowski begleitet die Band schon seit vielen Jahren und hat bereits bei den Videos zu den SILBERMOND-Erfolgstiteln „Irgendwas Bleibt“, „Himmel Auf“ und „Krieger des Lichts“ Regie geführt. Die Verbundenheit zur Band zeigt sich nun auch bei der neuen Platte in der vielfältigen Zusammenarbeit. Neben dem Video zu „Leichtes Gepäck“ wurde auch das 60-minütige Bandportrait „Silbermond | Leichtes Gepäck – Das Portrait“, welches als DVD/Blu-ray Bestandteil der Premium-Edition des Albums sowie der Fan-Box sein wird, von Lwowski realisiert. Gemeinsam mit SILBERMOND-Drummer Andreas Nowak war er darüber hinaus für das wunderschöne Video zu „Intro (Die Mutigen)“, dem Vorab-Titel zum neuen Album, verantwortlich.